kmp1988

Verstärkte Sicherheitskonfiguration im IE trotz deaktivierung aktiv

Servus

ich habe einen Server 2008 als Terminal-Server eingerichtet und die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den IE für Administratoren und Benutzer in der Server-Verwaltung deaktiviert.

Bisher hat alles auch wunderbar funktioniert.
Gestern habe ich in der AD einen neuen Benutzer hinzugefügt.
Wenn sich der neue Benutzer am TerminalServer anmeldet und den IE startet kommt wieder die verstärkte Sicherheitskonfiguration obwohl sie deaktiviert wurde!

Dieses Problem taucht nur bei dem neuen Benutzer auf!

Was kann ich tun?

Gruß Kernmaster

Member: Muehlmann
Muehlmann Feb 27, 2013 at 12:35:49 (UTC)
Stichwort: Gruppenzugehörigkeit.
Kann auch sein das ich damit falsch liege :D
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 27, 2013 at 12:42:37 (UTC)
Die Benutzer sind alle in der selben Gruppe!
Member: Muehlmann
Muehlmann Feb 27, 2013 at 13:11:06 (UTC)
Als Administrator: Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/enternen - Verstärkte Sicherheitskonfiguration. Beachte dabei den Button "Details" dort gibt es nochmal eine kleine Differenzierung.

Sollte das nicht helfen weiß ich auch nicth^^
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 27, 2013 at 13:21:52 (UTC)
Funktioniert so nicht mehr:
Man muss in den Server-Manager rein und dann hier auf "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren" klicken.

Das ist aber schon für Admins und Benutzer deaktiviert...
Member: Muehlmann
Muehlmann Feb 27, 2013 at 13:31:23 (UTC)
Zitat von @KMP1988:
Funktioniert so nicht mehr:
Man muss in den Server-Manager rein und dann hier auf "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE
konfigurieren" klicken.

Das ist aber schon für Admins und Benutzer deaktiviert...

Sry, hatte das 2008 im Eingangspost überlesen.

Eventuell mal wieder aktivieren und anschließend deaktivieren. Eventuell überschreibt es dann die Einstellung für den einen Nutzer mit. Obwohl es ja nicht an das Objekt des Benutzers gebunden sein dürfte.
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 27, 2013 at 15:10:45 (UTC)
Habe es aktiviert und deaktiviert, den Benutzer ab- und angemeldet - leider ohne Erfolg!
Member: KMP1988
KMP1988 Mar 06, 2013 at 09:50:30 (UTC)
Jetzt hat es funktioniert - ich habe wenn die Meldung gekommen ist auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" geklickt.
Seitdem kommt die Meldung nicht mehr!