maze13
Goto Top

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE9 unter Windows 7

Hi Leute,

wie kann ich das (siehe Überschrift) abschalten. Unter Windows Server 2008 ist das kein Problem, aber unter Windows 7 finde ich keine Möglichkeit?!

Das Stellen bestimmter Sites als "Trusted" ist für mich leider kein Lösungsansatz.

Danke und viele Grüße,

Maze

Content-Key: 177273

Url: https://administrator.de/contentid/177273

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Luie86
Luie86 Dec 05, 2011 at 14:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre mir neu das es sowas auch für Windows 7 gibt. Kenne dieses "Feature" nur von den Server-Editionen.
Sind vielleicht in GPO´s Einschränkungen für den IE aktiviert?

Gruß Daniel
Member: Maze13
Maze13 Dec 05, 2011 at 14:36:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wunder mich ja auch, dass mir das "entgegenspringt", wenn ich den IE aufmache. Das mit den GPOs ist natürlich möglich, auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann, wo das eingestellt sein soll, zumal wir zwar nen Windows 2008 R2-Terminalserver, aber auschließlich 2003er DCs haben.

Gruß, Maze
Member: Luie86
Luie86 Dec 05, 2011 at 14:39:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du mal bitte einen Screenshot machen? Würde mich jetz mal interessieren face-smile
Bist du dir sicher, dass du nicht auf dem Terminalserver arbeitest? Vielleicht über diese, RDP RemoteApps?


Gruß Daniel
Member: Maze13
Maze13 Dec 05, 2011 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
wo soll ich dir den screenshot denn hinstellen? Per RDP bin ich nicht unterwegs - ich arbeite tatsächlich lokal face-wink
Member: Luie86
Luie86 Dec 05, 2011 at 16:36:57 (UTC)
Goto Top
Screens kannst du glaubich hier reinlinken oder du lädst den iwo hoch...