happyhan1924

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer 9 lässt sich nicht deaktiv auf Terminalserver 2008r2 in Citrix Umgebung

Hallo Forum,

habe hier einen Windows Terminal Server 2008r2 mit Citrix. Trotz dekatieren der "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE" für Admin und Benutzer im Servermanager bekommen die User
immer Sicherheitshinweise und müssen normale Seiten immer wieder zu "Vertrauenswürdige Seiten" hinzufügen um normal zu Surfen oder PDF ect. herunterzuladen.

Leider finde ich keinen Punkt in der GPO um das Verhalten auszuschalten ?! bzw. warum kommt immer noch die Warnung obwohl ich es im SM ausgeschaltet habe ?!?

Kennt Ihr das Problem ?

Member: lindi200000
lindi200000 Sep 14, 2011 at 07:37:07 (UTC)
Hi,
etwa eine GPO vom DC überlagert diese Einstellung, oder du hast vergessen nen Neustart zu machen.

Gruß Lindi
Member: dave84620
dave84620 Sep 14, 2011 at 07:57:45 (UTC)
normalerweise wird dazu kein Neustart benötigt...
Member: Happyhan1924
Happyhan1924 Sep 14, 2011 at 08:08:49 (UTC)
Hallo Lindi
Hab mir mal eine Gruppenrichtlinienergebniss eines Useres gezogen... ich finde hier definitiv keine Einstellung die sich da überscheiden ?!
Oder im Bezug zu ZoneMap oder IEHarden stehen...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2011 at 10:59:52 (UTC)
Moin.

Das ist ein Bug, Du bist nicht der Einzige.
Abhilfe: setze folgenden Regkey: http://support.microsoft.com/kb/933991/de ->Methode 3, Setzen per Anmeldeskript.