Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verständnis Problem mit DNS-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gnom379

gnom379 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3206 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admins!
Ich habe ein extremes Problem (man nennt dies auch black out).

Ich habe folgendes übernommen bzw vorgefunden:
W2k3 Domäne mit zwei DC.
DC1 als Primär DC, und DNS-Server
DC2 als BDC.

Jetzt habe ich festgestellt , dass beim DNS_Server Probleme aufgetreten sind und diese wollte ich per Anleitung beseitigen.
Dabei bin ich über mein Verständnis Problem gestoßen.

Bei DC1 ist es ja klar, dass im DNS er selbst als primärer DNS-Server eingetragen ist (Eigenschaften des ersten DNS-Eintrages: "identisch mit übergeordneten...").
So weit ist mir alles klar.

Jetzt habe ich mich einfach mal mit DC 2 verbunden (mmc DNS). Ich hatte auf einmal dort auch Einträge gefunden, die identisch mit dc 1 waren.
Nur dort habe ich bei den Eigenschaften den DC 2 als primären Server gefunden.

Nun meine Frage:

Bei der Replizierung wird der DNS-Server auch repliziert? Wenn ja, müssten denn dort nicht die Eintragungen vom ersten Server sein?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.


der gnom
Mitglied: 60730
16.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

such mal nach W2k und DC primär hier und du wirst xx Beiträge meinerseits und xyz² Beiträge der anderen Schreiber finden.
wie zum Bleistift diesen hier
Nur dort habe ich bei den Eigenschaften den DC 2 als primären Server gefunden.
Und ja - ist so richtig.

btw: bevor du an das (offensichtlich) ordentlich vom Vorgänger gemachte AD gehst, besorg dir die Bücher von MSpress und lerne an einer Testumgebung.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...