Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnis Problem Global / Lokal ?

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2004, aktualisiert 18.08.2006, 8012 Aufrufe, 3 Kommentare

Globale Gruppen / Lokale Gruppen

Ich hab gerade leider ein Verständnis Problem,
könnte jemand für mich mal aufschlüsseln
Globale Gruppen
Lokale Gruppen
Universelle Gruppen
auf einem Windows 2003 DC, wenns geht mit kleinem Beispiel
bin ein bisschen durcheinander nach dem harten Wochenende
Mitglied: donhuan
20.09.2004 um 16:30 Uhr
Hallo,

es ist unter Umständen etwas verwirrend, verhält sich folgendermaßen:

Lokale Gruppen sind: Berechtigungsgruppen, denen man Berechtigungen zuweisen kann. Zu Win NT - Zeiten galt die lokale Gruppe auf dem Computer, auf dem sie eingerichtet war. Seit Windows 2000 auf allen Windows 2000 Rechnern. Man könnte Sie auch als Restriktive Gruppe bezeichnen. (Bsp.: DomänenBenutzer)

Globale Gruppen sind: Diese sind eher Repräsentative Gruppen, denen man keine Rechte erteilt. Um den User dort drin Rechte auf zu erlegen, steckt man diese Gruppe wiederum in eine lokale Gruppe. (Bsp.: Verteiler für EDV - Abteilung)

Universale Gruppen sind: kombinieren die Eigenschaften beider Gruppen und sind über die Domänengrenzen raus gültig. (Bsp.: Administrator)

Hoffe dass das jetzt so richtig war

mfg

Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
15.03.2006 um 16:43 Uhr
Ich check es immer noch nicht ?! DUM DUM IRGENDWIE HEUTE:: LOL
Habe mir mehrmals die Einträge auf der Seite durch gelesen, aber ich verstehe nicht warum so viele Gruppenarten gemacht werden.

Sicherheitsgruppe
Globale Gruppe
Lokale Gruppe - lokale Domänen Gruppe
Universelle Gruppe.

Was soll der ganze Schmaaaaan ?!
Wann benutz man denn so viele Gruppen ?
Also ich würde mir zur Erleichterung eine ganz normale Gruppe machen, in diese mehrere Untergruppen machen und den dann Rechte vergeben. Oder seh ich das falsch ?
Erklärt mir mal die Unterschiede zwischen den ganzen Gruppen.
ABer bitte auf Deutsch und nicht fachjapanisch ;)! GRINZ
Danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
18.08.2006 um 16:31 Uhr
Globale Gruppen:
Mitglieder stammen nur aus der lokalen Domäne
Mitglieder haben Zugriff auf Ressourcen in einer beliebigen Domäne

(Domänenübergreifende) Lokale Gruppen:
Mitglieder stammen aus einer beliebigen Domäne
Mitglieder haben nur Zugriff auf Ressourcen in der lokalen Domäne

Universelle Gruppe:
Mitglieder stammen aus einer beliebigen Domäne:
Mitglieder haben Zugriff auf Ressourcen in einer beliebigen Domäne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
RDNS Verständnis Problem
gelöst Frage von MaSmalDNS4 Kommentare

Hallo erstmal, dies ist mein erster Post und ich hoffe, ich habe alle Regeln verstanden. Mein Problem ist folgendes: ...

Netzwerkgrundlagen
GARP Verständnis Problem
gelöst Frage von keksdiebNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab gerade ein Problem mit meinem Cisco und gratuitous ARPs und versuche dem Thema auf die ...

Netzwerke
Verständnis von VPN
Frage von tomolpiNetzwerke7 Kommentare

Hallo, habe mal eine kleine "Verständnisfrage" zum Thema VPN. Ich hab also hier einen Windows Server mit HyperV. In ...

Datenbanken
Trigger Verständnis
gelöst Frage von TiCarDatenbanken1 Kommentar

Hi ich bräuchte mal Hilfe bei einem Trigger bei einem MSSQL 2012R2 Datenbankserver, bei dem ich das Verhalten nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...