Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnisfrage zu KMS

Frage Microsoft

Mitglied: manzell

manzell (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 09:21 Uhr, 3111 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Windows Server und Windows 7 - Clients via KMS aktivieren. Dazu habe ich einen Windows Server 2008 R2 Standard mit einem KMS-Key installiert, aktiviert und das VAMT 2.0 installiert. Der DNS-Eintrag wurde angelegt und alles sieht erstmal ganz gut aus. Jetzt habe ich allerdings ein paar Verständnisfragen zum KMS.

1. Muss ich, um mit oben genanntem Server Windows 7-Clients zu installieren, auch noch einen Windows 7 KMS-Key per VAMT eingeben oder aktiviert der KMS-Server mit gültigem KMS-Server-Key diese automatisch?
2. Wozu kann ich denn jetzt über VAMT auch noch MAK-Keys eingeben? Sind die zwingend oder reicht ein KMS-Key aus?
3. Wie kann ich mit diesem KMS-Server Office 2010 aktivieren? Auch einfach nur den KMS-Key eintragen und das war's?
4. Installierte Lizenzen und Rechner werden in einer CIL-Datei gespeichert. Was passiert, wenn man diese aus irgendeinem Grund verliert? Die Rechner kann ich mir ja per AD-Scan wiederholen, aber wie sieht es mit den installierten Lizenzkeys aus? Kann man die auch irgendwie wiederherstellen?
5. Folgendes Szenario: Ich installiere einen Lizenzkey per VAMT und speichere diesen in der Liste a.cil . Dann mache ich eine neue Liste auf, gebe dort einen zweiten Key ein und speichere diesen in b.cil . Sind dann trotzdem beide Keys im KMS-Server integriert oder woran wird festgemacht, welche Keys aktiviert werden?
Mitglied: Dani
14.02.2012 um 20:57 Uhr
Moin,
les dir folgenden Artikel und diesen und diesendurch. Beantwortet eigentlich alle deine Frage.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfrage zu vLAN (65)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Switche und Hubs
gelöst Verständnisfrage 2 vLANs über ein Kabel weiterverteilen (7)

Frage von LaBomba zum Thema Switche und Hubs ...

Ausbildung
Prüfungsvorbereitung, FiSi. Verständnisfrage (6)

Frage von zwangseinweisung zum Thema Ausbildung ...

C und C++
gelöst WPF XAML Properties Get Set Verständnisfrage (4)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...