Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnisfrage Offline Ordner in Verbindung mit der Neuinistialisierung

Frage Microsoft

Mitglied: TZander

TZander (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 12:46 Uhr, 2569 Aufrufe

Hallo miteinander, ich hoffe mir kann einer ein bisschen Hintergrundwissen zu Offline-Ordnern bieten.

Ansich habe ich hier ein SBS2003 mit serv. gesp. Profilen und der Umleitung der Eigenen Dateien auf den Server. (also SBS Standard)
Hier ist auch die Synchronisation über OfflineOrdner aktviert, was ich gern auch so belassen möchte.

Vor einiger Zeit habe ich eine Serverumstellung durchgeführt, dabei habe ich den neuen Server komplett neu installiert
und auch eine neue Domäne erstellt. Danach die Clients aus der alten in die neue Domäne gehoben.

Jetzt habe ich u.a. das Problem, das die Clients beim herunterfahren versuchen mit den alten Server Dateien zu Synchronisieren.
Was natürlich nicht mehr funktioniert und mit einer Fehlermeldung beendet wird.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass natürlich auch die Dateien der Eigenen Dateien beim Herunterfahren auf den neuen Server synchronisiert werden.
Das ist ja auch richtig.
Dazu muss ich noch sagen, dass bei manchen Benutzern die Ordner der Eigenen Dateien eine beträchtliche Anzahl von Dateien enthalten (viele, aber nur kleine Dateien).

Und nun zu meinen Verständnisfragen:

Die Anzeige der Offlinesynchronisation beim Herunterfahren des Clients lässt vermuten, dass ständig sehr viele Dateien Synchronisiert werden.
Wieso ist das so, auch wenn sich an den Dateien nichts geändert hat?

Wieso gibt es so viele temporäre Offline-Dateien, wenn ich mir diese Anzeigen lassen?
Sollten diese nicht Synchronisiert werden und dann aus dem Cache entfernt werden?

Um das ganze oben genannte zu beheben möchte ich gern eine Neuinitialisierung des Offline Caches über die Tastenkombination „Strg-Shift und Dateien löschen“ durchführen. Dabei habe ich aber nun bedenken, dass noch nicht synchronisierten Dateien gelöscht werden.

Sind denn hier meinen Bedenken richtig? Wenn ich den Rechner vorher neu gestartet hatte und das Netzwerk verfügbar ist, sollten doch alle Dateien synchronisiert sein?

Ich hoffe ich konnte mein Ansinnen ein wenig verständlich rüberbringen und hoffe das mir jemand mal die Sache erklären kann.

Besten Dank im Voraus,
Thomas
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
gelöst Verbindung zu entferntem Netz über VPN über Mikrotik RB2011 - Fritzbox1 - VPN - Fritzbox2 (12)

Frage von PaulchenHardy zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...