Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnisfrage Postfach -Verteilerliste Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 16:30 Uhr, 4481 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich will nicht dumm sterben...

Moin,
sagt mal ... wenn mails an eine Mailadresse mehrere Empfänger bekommen sollen, erstellt man doch eigentlich eine Verteilergruppe mit der passenden Mailadresse und den passenden Mitgliedern - richtig?

Wenn aber nun die Mailadresse (Postfach) schon existiert kann ja keine Verteilergruppe mit dieser Adresse angelegt werden. Wie geht man dann vor?

Besten Dank und GrüßE.
Mitglied: Onitnarat
19.03.2013 um 16:51 Uhr
Hi,

ähhh, gib dem Benutzer doch eine andere E-Mail-Adresse und lege dann die Verteilergruppe an. Aber warum verwandelst Du das Benutzerpostfach nicht in einen öffentlichen Ordner? Dort kannst Du die bisherigen Mails dann auch hin schieben und die Benutzer merken von der Arbeitsweise keinen Unterschied.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
19.03.2013, aktualisiert um 18:00 Uhr
Hallo Markus,
besten Dank für deine Hilfe.
Die Nutzer der Verteilergruppe sind externe Kontakte - daher geht das mit den öffentl. Ordnern doch nicht oder?

Ich habe gerade einen Test gemacht. Postfach angelegt - in den Eigenschaften zweite Adresse hinzugefügt, erste Adresse gelöscht, dann Verteilergruppe mit erster Adresse - Fehler ... ?!

[edit] Also, ich kann eine Mailadresse im Exchange anlegen, das Postfach empfängt auch mails, aber es hat keine Mitglieder !. Ich kann diesem Postfach eine andere Adresse geben und dann eine Verteilergruppe mit der ursprünglich vergebenen Adresse erstellen - alles kein Thema.
Sobald ich letzteres aber gemacht habe sind die Mails unzustellbar !
Unter der SBS Console kann ich den Nutzer überhaupt nicht anlegen - beim Erstellen der Mailadresse folgt Fehlermeldung.
Ick hab das Ding echt lieb.


Was kann ich tun?
GrüßE
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.03.2013 um 21:22 Uhr
Hi.

Sobald ich letzteres aber gemacht habe sind die Mails unzustellbar !

Dann stelle in den Eigenschaften der Gruppe ein, dass sie von jedem empfangen kann.

Unter der SBS Console kann ich den Nutzer überhaupt nicht anlegen - beim Erstellen der Mailadresse folgt Fehlermeldung

Dann gibt es bereits eine Mailadresse die einen Teil des Namens beinhaltet. ÜBerprüfe das einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.03.2013 um 09:04 Uhr
Moin Guenther,
ich habe der Verteilergruppe jetzt mal diverse Gruppenmitglieder hinzugefügt - immer noch unzustellbar mit dem Hinweis 'user unknown'. Die Adresse existiert anderweitig auch teilweise nicht und das Problem tritt auch mit 'schnullibullibrech@' auf... .

Es ist schon echter Mist.

Auch kb2506143 ist nicht installiert.

Neue Verteilergruppen tauchen nicht in der SBS Console auf, wohl aber im AD - allerdings unter SBSusers ! und nicht unter DistributionGroups.

Jeder Hinweis wird dankend angenommen, ich habe dir auch eine PN geschickt...

GrüßeE.
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.03.2013 um 19:05 Uhr
Auweia Niemand der mir damit helfen kann - kein Exchange Gott in Sicht?

Grüß
E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...