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Verständnisfrage Senden Als und Senden im Auftrag

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 10:30 Uhr, 6028 Aufrufe, 1 Kommentar

Ex2007: Shared Mailbox mit deaktivierten User.

Hallo Zusammen,

ich habe eine Shared Mailbox mit einem deaktivierten für ein Projekt und möchte eine Sicherheitsgruppe darauf Zugriff zum Lesen und Senden erteilen.

Der Zugriff lesend klappt wunderbar: aus der Exchange Management Console auf die SharedMailbox -> Rechterklick -> Vollzugriff Berechtigung -> Gruppe hinzugefügt.

Der Zugriff senden klappt nicht: aus der Exchange Management Console auf die SharedMailbox -> Rechterklick -> Senden Als Berechtigung -> Gruppe hinzugefügt.

Der Zugriff senden klappt nur: aus der Exchange Management Console auf die SharedMailbox -> Rechterklick -> Eigenschaften -> Reiter: Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Übermittlungseinstellungen -> Senden im Auftrag von -> User hinzugefügt (Gruppen sind hier nicht möglich)


1. ich verstehe nicht warum ich die "normale" Senden Als berechtigung nicht klappt ? ich habe eigentlich immer erfolgreich damit gearbeit.

2. ich verstehe den Unterschied nicht zwischen "Senden Als" und "Senden im Auftrag" von.

3. ich verstehe nicht warum ich bei "Senden im Auftrag" keine Sicherheitsgruppen hinzufügen kann. Ich will umbedingt mit Gruppen arbeiten und nicht immer einzelne User hinzufügen.

4. ich weiß auch nicht ob beim "Senden Als" oder "Senden im Auftrag" Berechtigungstechnisch durch "Caching" oder "Flushing" vielleicht auf irgendeine nächtliche Replikation warten müsste und es deswegen nicht klappt...


würde mich sehr freuen von euch Aufklärung zu bekommen.

Danke und freundliche Grüße
uLmi
Mitglied: uLmi
19.07.2012, aktualisiert um 10:46 Uhr
ich habe grade noch das hier gefunden:

Features of a Shared Mailbox
Is a separate mailbox on the live@UCL system and has a specific email address associated with it i.e example@ucl.ac.uk

Is identical to a user's mailbox, containing the standard folders; Inbox, Sent, Calendar, Contacts and Tasks.

Can be set up to allow authorised users to Send on Behalf of

Send AS the mailbox is only possible with mailbox owner approval


was meint das letzte ?


weiter steht da:




There are three types of permissions that can be set:

Owner - are administrators i.e. can add people to the secruity groups, have Full Access to the mailbox and can Send on Behalf of the mailbox

Send on Behalf of - Full Access to the mailbox and can Send on Behalf of the mailbox

Read Only - Full Access to the mailbox but CAN NOT send messages from the mailbox
Send As – Full Access to the mailbox and can Send As the mailbox.
The owner(s) of the shared mailbox can add/remove members to each of the above groups, without having to contact the ISD Service Desk.


The following secruity groups can be accessed via the GAL where Owners can add/remove users.

Full Mailbox Access
Owners Security Group = owners
>Dept.mailbox name.Owners.SG.SM. Role Account Userid


Send On Behalf Of Access
Send On Behalf of Security Group = send on behalf
>Dept.mailbox name. SendOnBehalf.SG.SM. Role Account Userid

Read Only Access
Read Only Security Group = read only
>Dept.mailbox name.ReadOnly.SG.SM.Role Account Userid

**


Send As (with owners approval via Service Desk)
Send As Security Group = Send AS
>Dept.mailbox name.SendAs.SG.SM.Role Account Userid



Using the shared mailbox live@UCL as an example, we'll locate the owners group within the GAL.

All security groups within the GAL have a prefix which is a > sign. We would then identify the correct owners group for a shared mailbox by following the naming convention;



mir wird das trotzdem nicht klar
Bitte warten ..
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