Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnisproblem Benutzerfreigaben NTFS Richtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CasperBear

CasperBear (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013 um 22:59 Uhr, 1448 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe mir zum Testen den Windows Server 2012 Essentials heruntergeladen. Nun möchte ich auf die ServerFolder zugreifen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe 3 Benutzer im ServerManager angelegt und habe 2 Globale Gruppen erzeugt. Gruppe1 ist Büro und Gruppe2 ist Chef. Folgende Ordner sind vorhanden. Firma\Office1\Projekte\Test1 sowie Firma\Office1\Projekte\Test2. Die Gruppe1 (Büro) soll auf Firma\Office1\Projekte\Test1 lesend und schreibend Zugriff bekommen soll aber das Verzeichnis Test2 nicht sehen bzw. keinen Zugriff drauf bekommen. Test2 soll nur von der Gruppe Chef gesehen und bearbeitet werden können. Es könnten natürlich auch weitere Ordner hinzukommen unter Test1 z.B. auf die nur die Gruppe Chef zugriff haben soll.

Nun zu meinem Verständnis-Problem: Immer wenn ich die Gruppe Büro von dem Ornder Test2 entfernen möchte kommt die Meldung das die Vererbung ein Problem darstellt.... Wenn ich die Vererbung komplett abschalte in den einzelnen Verzeichnissen kann Gruppe Büro zwar nicht mehr auf Test2 zugreifen (Zugriff verweigert) aber immer noch den Ordner Test2 sehen. Kann man das so einstellen, das der Ordner Test2 ausgeblendet wird. Gibt es da eine "goldene Regel" wie man sowas angeht?

Sorry, wenn diese Fragen etwas zu banal sind, aber ich arbeite mich gerade erst in die ganze Thematik ein. Ich würde mich über ein paar Antworten und Anregungen freuen.

Danke und Gruß

Casper
Mitglied: bastla
01.07.2013 um 23:10 Uhr
Hallo CasperBear und willkommen im Forum!

Dein Stichwort ist "Access Based Enumeration" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnisproblem DNS auf DC (11)

Frage von ozricXX zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Verständnisproblem zu VLAN (19)

Frage von wusa88 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisproblem NAT (1)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...