Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verständnisproblem Bintec R1200 und ISA Server 2004

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: 48303

48303 (Level 1)

13.04.2011 um 16:48 Uhr, 3991 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Verständnisproblem/Sicherheitsproblem Im Zusammenhang Microsoft ISA Server 04 und Funkwerk Bintec R1200

Hallo Zusammen,

ich bin momentan daran in einer neuen Firma die Netzwerkstruktur aufzuarbeiten, dabei bin ich auf folgende Strukturierung gestoßen:

ISP-> Funkwerk Bintec R1200 -> ISA Server -> Netzwerk

Ist das nicht ein doppelter Aufbau, Firewall, VPN, usw. kann der Funkwerk Router ja auch ohne den ISA Server.

Ich soll nun den ISA Server auf Forefront 2010 updaten.

Nun zur wichtigsten Frage -> macht dieses update Sinn oder Sind es nur zusätzliche Kosten. Was kann der ISA Server besser.

Oder doch gleich eine komplette Security Appliance?

Vielen Dank

Grüße

Awapnu
Mitglied: dog
13.04.2011 um 18:31 Uhr
Ein ISA allein macht da wenig Sinn (außer du willst eine DMZ).
Da bräuchtest du schon eins der Filter-Plugins.
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
13.04.2011 um 18:46 Uhr
Hallo,

für mich stellt sich die Frage ob ich den ISA überhaupt benötige in dieser Konstellation. (Keine DMZ vorhanden.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...