Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnisproblem zu Offlinedateien...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Guenter1975

Guenter1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3079 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich betreibe einen Windows 2003 DC mit zahlreichen Benutzern, die über Gruppenrichtlinien die unterschiedlichsten Rechte oder Beschränkungen erhalten. Zusätzlich gibt es Startscripts. Als Clients dienen XP und W2000 Rechner.

Ich möchte die Nutzung von Offline-Dateien und ihre Synchronisierung ausschalten. Wie gehe ich konkret vor? Ich habe hier und auf gruppenrichtlinien.de einiges gelesen, aber mir ist das Vorgehen nicht ganz klar.

1. Wo schalte ich die Verwendung von Offline-Dateien aus, auf dem DC über eine Gruppenrichtlinie oder auf den Clients über die Synchronisierungsverwaltung?

2. Welche Gruppenrichtlinie nutze ich, wenn ich dies über den Server ausschließen will? Wo finde ich sie?
Mitglied: Mitchell
15.05.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi Guenter,

schau mal hier nach, ist so ziemlich das selbe.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
16.05.2008 um 08:56 Uhr
Das hatte ich gelesen.

1. Dieser Weg bei den Clients ist mir klar:

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen

Ist aber bei 80 PCs ziemlich viel Arbeit und außerdem wird dies ja durch Richtlinen des DC überschrieben. Gibt es über den DC eine Gruppenrichtlinie, die genau das gleiche macht wie diese Änderung der Clienteinstellung?

2. Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Netzwerk>Offlinedateien
Diesen Weg über die Gruppenrichtlinien habe ich gefunden, aber wenn ich die Einstellungen dort richtig verstehe unterdrücken sie für den Benutzer meist nur die Ansicht des Offlinedateiordner oder legen den Zeitpunkt der Synchronisation fest. Wie kann ich sie aber komplett deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.05.2008 um 19:57 Uhr
Hm...also imir ist leider nur dieser Weg bekannt. Aber versuchs doch einfach mal, Rückgängig machen kannst du es immer noch.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Guenter1975
17.05.2008 um 19:46 Uhr
Fällt keinem noch etwas anderes ein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10-Server2008 Offlinedateien seltsames Verhalten

Frage von Elgered zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 - VerständnisProblem (3)

Frage von Jannis92 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Routing Verständnisproblem mit zwei Routern. (5)

Frage von schnuepel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Entwicklung
gelöst Verständnisproblem bei regex (7)

Frage von Kraemer zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...