Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnissproblem beim Brennen von .vob- Dateien

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Jan2404

Jan2404 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 16:20 Uhr, 6382 Aufrufe, 1 Kommentar

DVD-Video erstellen oder direkt brennen?

Hallo,

ich habe einen längeren Film von DVD auf meine festplatte gebracht, alles soweit kein Problem. Dort liegt er nun in Form mehrerer durchnummerierter vob-Dateien.

Nun habe ich den Film bzw. die Dateien auf 2 verschiedene Arten auf DVD gebrannt. a) über das Programm CloneDVD. Dort habe ich den Menüpunkt angewählt "Filmdaten schreiben", um eben bereits vorhandene Dateien auf DVD zu brennen. Auch kein problem, die entstandene DVD lässt sich wunderbar auf meinem DVD_Player am TV abspielen. Das Brennen hat auch nicht allzu lange gedauert.

b) habe ich das gleiche über Nero gemacht (zuerst). Hier habe ich allerdings "DVD-Video erstellen" gewählt. Gleiches Ergebniss am Ende, aber über eine Stunde längere Dauer beim erstellen und brennen.

Meine Frage nun: Wo liegt im Ergebniss der Unterschied, ob ich vob-Dateien direkt brenne und ansehen kann, oder ob ich erst eine Video-DVD daraus erstelle? Außer in der Dauer. Oder sind vob-Dateien bereits die benötigten Videodateien?

Gruß Jan
Mitglied: 14078
25.01.2006 um 16:20 Uhr
vob dateien sind bereits die fertigen filmdateien. check mal www.doom9.net da gibts ziemlich viele infos rund um das thema.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum Entpacken von rar und zip-Dateien (5)

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Dateien erscheinen nicht (2)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...