Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verstärkte Sicherheitskonfiguration deaktivieren Windows Server 2008 TS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 11:50 Uhr, 22019 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Wir haben einen Windows 2008 Terminalserver bei dem sich die verstärkte Sicherheitskonfiguration nicht zentral ausschalten lässt.
Im Server Manager steht: Aus für Benutzer und Administratoren.
Aber wenn sich ein Benutzer anmeldet, ist sie trotzdem aktiviert.
Wie kann ich das ganze zentral für alle auf diesem Server arbeitenden Benutzer abschalten?
Ich habe schon von dem IEHarden Registry Eintrag gehört, aber diesen bei allen Benutzern zu ändern möchte ich möglichst vermeiden.
Mitglied: Snowman25
16.12.2009 um 12:15 Uhr
hi djfflow,

nimm doch ein Logonscript zum ändern.

Greetz Snow
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
03.05.2011 um 09:14 Uhr
und was ist hier die lösung?
was muss man ins loginscript schreiben?

bei mir funktioniert das herkömmliche deaktiveren auch nicht und mit dem registryeintragen auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
03.05.2011 um 13:11 Uhr
Also ich habe einmal das ganze über den Server-Manager deaktiviert und dann importiere ich bei jedem User-Login eine Reg mit folgendem Inhalt

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap]
"IEHarden"=dword:00000000

Möglicherweise ist ein Neustart noch nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...