a.duerr

Verstecke Outlook Kalender

Hallo,

ich erhalte jede Woche aufs neue Termin Erinnerungen von Terminen die es nicht mehr gibt.
Diese Termine standen in meinem alten Outlook Profil. Dieses alte Profil ist nicht mehr vorhanden.
Ich hab einen neuen Domänen User gebraucht weil irgend ein Held mein Profil zerstört hatte.
Ich habe mittlerweile auch schon ein neues Exchange Postfach und trotzdem erhalte ich diese Termin Erinnerungen.
Im Outlook selbst kann ich diese Termine nicht sehen, auch einen anderen Kalender von mir in dem die Termine stehen könnten kann ich nicht sehen.
Rechner wurde aus Verzweiflung auch schon einmal neu installiert.
Outlook2010 mit Exchange 2010.

Gruß
Alex

Member: jenni
jenni Dec 30, 2011 at 07:34:22 (UTC)
Moin Moin,

vorab eine Frage: Bist du der Admin von dem Teil oder nur User?

Wenn User, setzt dich doch mal mit dem Admin zusammen!

hast du vielleicht einen Archivordner der noch im Outlook mit drin hängt?
Oder irgendeinen Öffentlichen-Ordner wo du nur Lese-Zugriff hast?

Was wurde neuinstalliert? Office oder der Rechner?
Update von 2003 auf 2010 bzw. 2007 auf 2010?
Member: a.duerr
a.duerr Dec 30, 2011 at 07:37:12 (UTC)
Hallo bin selbst auch Admin.
Gibt keine Archivordner, es gibt zwar öffentliche Ordner aber in diesen waren definitiv nie meine Termine gestanden.
Der Rechner wurde neu installiert.
Member: jenni
jenni Dec 30, 2011 at 07:59:57 (UTC)
Das hört sich sehr komisch an, wahrlich und wahrlich!

Hast nur du das Problem?
Habt ihr Servergespeicherte Profile?
Member: a.duerr
a.duerr Dec 30, 2011 at 08:02:10 (UTC)
Ja nur ich.
Nein haben wir nicht.

versteht auch bei uns keiner wo das her kommen könnte.
Member: jenni
jenni Dec 30, 2011 at 08:04:32 (UTC)
Versuch mal folgendes

starte Outlook mal mit dem Parameter /cleanreminders also quasi über cmd

%programmpfadzuOutlook%\outlook.exe /cleanreminders

was passiert dann?
Member: a.duerr
a.duerr Dec 30, 2011 at 08:08:21 (UTC)
Hab ich jetzt mal gemacht.
Hab es auch schon mit Cleanviews probiert ob es mir irgendwie Kalender anzeigt die ich nicht sehe aber da war auch nichts.
Nun muss ich mal warten ob nochmal so eine Meldung kommt.
Member: jenni
jenni Dec 30, 2011 at 08:12:14 (UTC)
Der Parameter löscht alle Erinnerungen und stellt diese neu auf.
So sollten deine gelöschten Termine dich nicht mehr erinnern. (Gruß aus dem Jenseits :D)

Zu wann bekommste die Erinnerungen immer? Wäre gespannt auf dein Feedback!
Member: a.duerr
a.duerr Dec 30, 2011 at 08:15:05 (UTC)
Dienstags und Donnerstag sicher.
Montag und Mittwoch weis ich gerade nicht sicher muss ich mal drauf achten ob mir der Termin doppelt angezeigt wird den ich da auch wirklich habe.

Ich melde mich mal wenn ich mehr weis.

Grüße
Member: jenni
jenni Dec 30, 2011 at 08:16:34 (UTC)
Also dann...

guten Rutsch!

Gruß

der jenni
Member: a.duerr
a.duerr Jan 09, 2012 at 06:58:16 (UTC)
Termine tauchen wieder auf... face-sad