hibs

Verstecken von Ordner mit Berechtigung

Hi!
Gibt es eine Möglichkeit unter MS Server 2003 einen Ordner auf den der einzelne User zugreifen kann (also die Zugriffrechte hat (welche soll hier mal nicht relevant sein)) zu verstecken, so dass er diesen nicht sehen kann und somit auch nicht weiss, dass es diesen gibt!

Bitte jetzt nicht mit der Antwort kommen die Attibute auf "versteckt" zu ändern und unter Ordneroptionen den Eintrag "Versteckte Ordner und Dateien ausblenden" zu aktivieren. Mit Tools wie Total Commander etc. bringt dies keinerlei nutzen, da hier alles sichtbar ist (wird)!

Hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden!

Gruß und schonmal Danke!

Mitglied: Mitchell
Mitchell 11.04.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:22:50 Uhr
Server 2003 einen Ordner auf den der
einzelne User zugreifen kann (also die
Zugriffrechte hat (welche soll hier mal
nicht relevant sein)) zu verstecken, so dass
er diesen nicht sehen kann und somit auch
nicht weiss, dass es diesen gibt!

wieso sollte ein User, der Zugriffsrechte auf einen Ordner hat, diesen nicht sehen?
Wenn er auf den Ordner nicht zugreifen soll, entzieh ihm die Rechte face-smile

Les dir das hier mal durch, wird dir bestimmt weiterhelfen (denke ich doch):

Verstecken von Ordnern

Mfg

Mitchell
Mitglied: hibs
hibs 11.04.2005 um 20:56:00 Uhr
Warum? Habe hier bestimmte User die zugerne sämtliche Odner durchstöbern und was nicht niet und nagelfest ist, mitnehmen! face-smile
1.) Habe Verzeichnise wo Lizenzdateien (Softwaredongel) liegen und auf die jeder zugriff braucht (haben muß) aber nicht unbedingt sehen soll!
2.) Habe Programme die von der Benutzerverwaltung nicht auf die Betriebssystemebene aufbauen (Rechte geben), d.h. wenn man alles kopiert und auf einem neuen System ohne Benutzerverwaltung installiert, kann man alles sehen!

Gruß

Achso der Link! Das war mein anderes Problem (habs mittlerweile gelöst face-smile - Na ja, als es noch Novell gab da ..... )
Mitglied: yumper
yumper 12.04.2005 um 01:08:50 Uhr
Gibt ja noch das Attribut Ordnerinhalt auflisten und die Dongle Datei(en) dann mit
read versehen.
Mitglied: hibs
hibs 12.04.2005 um 20:35:31 Uhr
Für die Lizenzen wäre dies akzeptabel!

face-smile