idefixgr

Verstecken von useraccount - unsichtbar machen von useraccount

Hallo alle zusammen,
ich moechte unter Windows Pro XP SP3 einen user unsichtbar machen, so dass er nicht mehr im graphsichen Login Prompt erscheint.
Weiss jemand, wie man dies bewerkstelligen kann? Der useraccount soll also existieren, so dass wenn man Username und PW kennt sich auch einloggen kann aber er soll nicht angezeigt werden.

ciao idefixGR

Habe unter anderen Stichworten gefunden was ich gesucht habe - sorry!

Member: maretz
maretz Mar 11, 2009 at 10:29:53 (UTC)
Das klassische Login aktivieren - schon muss man Benutzernamen u. PW für jeden User-Acc eingeben... (zusammen mit Tweak-UI kann man auch den Last-Login-User als voreinstellung wieder rausnehmen lassen...)
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 11, 2009 at 12:03:38 (UTC)
Bleibt die Frage, warum Du das möchtest. Einen Sicherheitsgewinn erzielst Du sicher nicht - "security by obscurity" heißt das, und hat noch nie funktioniert.