Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versteckte Dateien aus USB-Platte

Frage Linux

Mitglied: Mortaeus

Mortaeus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011 um 16:39 Uhr, 3794 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe eine USB-Platte, bei der ich wohl irgendwann mal Dateien das Attribut gegeben habe "versteckt". Jetzt habe ich die Platte an einem anderen Rechner und möchte gerne auf diese zugreifen. Ich sehe diese auch, aber ausführen lassen sie sich halt nur, wenn sie nicht versteckt sind. Also gehe ich auf Eigenschaften, entferne den Haken bei versteckt und bekomme eine Fehlermeldung. "Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert"
Was bzw. wie kann ich es machen, dass diese Dateien wieder "normal" sind?
Gruß
Mortaeus
Mitglied: bastla
12.05.2011 um 16:43 Uhr
Hallo Mortaeus!

Ginge es um ein Windows-System (nicht, dass ich dann genau wissen wollte, um welches) würde ich ja raten: Besitz übernehmen und Zugriffsrechte neu setzen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH.
12.05.2011 um 16:44 Uhr
Hi,

versuch mal den Besitz zu übernehmen und dann die Attribute zu ändern.

MfG Th.

edit: bastla war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.05.2011 um 17:56 Uhr
attrib -s -h <Dateiname>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...