Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Versteckte Funktion unter Windows

Mitglied: novdez

novdez (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 06.04.2007, 5247 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi
Ich glaube jeder kennt das Problem bei Windows XP, eine neu Installation durchzufüren ohne Aktivierung.
Damit ihr euer System wieder freischalten könnt geht man wie fiolgt vor,
im Ordner C:\Windows\System32gibt es eine Datei die heist wpa.dbl. Diese Kopiert man einfach auf Diskette oder so und kopiert diese Datei bei einer neu Installierungeinfach wieder in den Ordner C:\Windows\System32 zurück.
Damit ist das Problem mit der Produktaktivierung erledigt,man solte die Kopie beschriften und gut aufheben,
viel erfolg
novdez
Mitglied: 44745
27.03.2007 um 16:15 Uhr
Hallo novdez!

Genau das habe ich vor einigen Jahren auch mal versucht (Der Tipp stand damals in einer PC-Zeitschrift). Hat aber nicht funktioniert. Ich hab's dann aufgegeben und aktiviere nun jedesmal neu.

Habe seither nie wieder daran gedacht, werde es aber beim nächsten Mal wieder versuchen.

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
27.03.2007 um 16:26 Uhr
Ich bin der Meinung das ging nur mit der ersten Version von XP. Seit dem ersten (oder zweiten?) ServicePack funktioniert das nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
27.03.2007 um 18:41 Uhr
Hallo Novdez,
hast Du das schon mal ausprobiert? Und mit welcher Windowsversion? SP?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: novdez
28.03.2007 um 08:45 Uhr
Hi
Ich denke man sollte die Frage anders angehen. 1 was machst du mit Windows XP. 2 warum brauchst du ein SP.
also ich lasse mir nicht gerne auf dien Finger schauen, ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich habe da so was leuten gehört das die SP nichts weiter zu tun haben als bei MC durchzuklingeln genauso wie die Mediaplayer
ich hoffe ich konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
28.03.2007 um 10:07 Uhr
@ novdez

Zu deinem Kommentar:

Ich sehe absolut keinen Grund, der dafür sprechen könnte, ein Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand zu bringen. Das gilt gleichermaßen für M$-Systeme, wie auch für alle anderen. Immerhin werden laufend Sicherheitslöcher gestopft und ich mag nun mal keine "Gäste" an Bord haben, die ich nicht persönlich eingeladen habe. Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige...

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
29.03.2007 um 12:13 Uhr
Ps.: Hier ein wenig Nostalgie: ein Artikel aus der PC-Welt von 07/2001

http://www.pcwelt.de/news/software/17714/

Heute geht es so nicht mehr.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: smellgood
01.04.2007 um 15:30 Uhr
also diese wilde Ente muss einfach überall seine halbweisheiten mit einbringen. Ich kann nicht mehr hören "sehen". Es gibt keinen Grund für .... Mann, lass mich raten? PC, Windows, Office, Spiele? Hast Du schon mal irgendwo dein Geld mit IT verdient? Du würdest staunen was es alle gibt. Gäste an Bord, Sicherheitslücken gestopft. Rede den Leuten nicht so etwas ein. Die glauben sonst noch deine Halbweisheiten. Sei nicht böse aber deine M$ Liebe nervt.
Bitte warten ..
Mitglied: novdez
06.04.2007 um 12:50 Uhr
Betriebssystem auf den neusten Stand halten ist ja auch gut, aber muss man das unbedingt mit MS Systeme machen. ich meine wenn du dir darüber im klaren bist welche Sicherheitslücken unter Windows vorhanden sind kannst du ja auch selber dagen arbeiten. Das meinte ich ja auch mit den meisten Sache die ich geschrieben habe. und gerade wenn du solltest aufpassen, wenn du keine ungebetene Gäste am Bord haben möchtest sollte man genau aufpassen was man so bei Windows macht.

novdez
Bitte warten ..
Mitglied: novdez
06.04.2007 um 12:56 Uhr
kann ich dir auch nicht mehr sagen ob das heute noch Funktionniert. Benutze kein Windows habe Linux
aber ich dachte das das hier kein wettstreik wird
novdez
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?
Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen
Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Microsoft
Windows 8 und Versteckte Verbindung ins Office Netzwerk
gelöst Frage von 14116Microsoft1 Kommentar

Hallo, habe hier bei einer Firma angefangen und einen Windows 8.1 Laptop erhalten. Mit ist nun aufgefallen dass der ...

Windows Server
Versteckte Freigaben entziehen alle Berechtigungen
gelöst Frage von StarlordWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Auf meinem Fileserver möchte ich mehrere Daten zur Verfügung stellen. Unter anderem die Teamdaten der verschiedenen Abteilungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...