Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf versteckte Herstellerpartition zugreiffen ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 68675

68675 (Level 1)

17.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 3113 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

habe folgendes problem,
ich habe einen laptop bekommen ohne betriebssystem, ohne original CD´s oder irgendetwas anderes.
es ist auch kein hersteller erkennbar, keine bezeichnungen drauf oder drunter.
nun habe ich windows XP installiert und habe probleme mit der grafigkarte, ich weiss das eine ATI verbaut ist
aber kann ich keinen treiber installieren.

jetzt meine frage:
ist es möglich an die "versteckte" herstellerpartition ranzukommen auf der sich ein original OS backup befindet ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß basti
Mitglied: Supaman
17.08.2008 um 15:20 Uhr
wenn die partition nicht mit passwort geschützt/verschlüsselt ist, sollte man mit der imagesoftware ohne probleme zugreifen können. versuchs doch einfach mal mit ghost, acronis oder anderen bekannten produkten.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
17.08.2008 um 16:18 Uhr
Hallo Hardwaretraeger,

Wenn du den Notebook einschaltest (muss du probieren, da keine Hersteller erkennbar ist) mit tasten F1 bis F12. So kommst du (hoffentlich!) auf versteckte Partition.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.08.2008 um 07:57 Uhr
aus solch obskuren Quellen würde ich nie etwas entgegennehmen, bring da Ding bloß wieder zurück.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...