Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

versteckte Netzlaufwerke auch lokal verstecken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: choncha

choncha (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 10.12.2006, 5403 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon ganz treffend aussagt will ich eine Netzfreigabe, die schon versteckt ist, auch auf dem lokalen Rechner verstecken. Es soll sich also nur der auf das Verzeichnis (meinetwegen auch eine komplette Partition/ ext. HDD) verbinden können, der den Pfad der versteckten Freigabe kennt. Wenn sich jemand am lokalen System anmeldet, soll er nichts von der Freigabe sehen, auch nicht den Ordner, der die Freigabe darstellt. Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Björn
Mitglied: JTee
01.12.2006 um 14:26 Uhr
per GPO die Laufwerke ausblenden und ggf. auch Zugriff sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: choncha
01.12.2006 um 15:14 Uhr
Geht das auch irgendwie ohne GPO?? Die kann ich leider nicht bearbeiten... oder kann man auch lokale GPO's haben, die die netzweiten GPO's ergänzen??
Bitte warten ..
Mitglied: lordvader1
10.12.2006 um 21:47 Uhr
Hallo,

du kannst natürlich auch lokale GPO's anlegen. Die haben dann auch vorrang vor Netz-GPO's oder ergänzen diese.

Um diese zu editieren, einfach unter Start -> Ausführen -> GPEDIT.MSC aufrufen und wie gewohnt editieren.

Vorraussetzung ist natürlich daß man das editieren mit einem administrativen Account macht.

Mit freundlichen Grüßen

LordVader1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...