Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versteckte Ordner und Datein anzeigen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: DerMoe

DerMoe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8435 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen !!!

Hab folgendes Problem.

Wenn ich auf den Punkt "alle Dateien und Ordner anzeigen lassen" und dann auf "Übernehmen" klicke stellt sich alles wieder zurück.

Der User hat lokale Administrator rechte.

Und wenn ich nach den Rechten von einen Ordner schauen will fehlt mir unter Eigenschaften der Reiter "Sicherheit".

Ich hab: Windows XP Professional Service Pack 3

Wäre echt klasse wenn ihr ne Lösung kennt.
Mitglied: JimK
29.06.2009 um 08:21 Uhr
Hallo,

wenn die Erweiterung "Sicherheit" fehlt bei den Eigenschaften von einem Ordner, dann kann es daran liegen, das jemand anderes der Besitzer ist und die Rechte vergeben hat.
Versuch dich mal wieder als Besitzer hinzuzufügen.

LG JimK
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
29.06.2009 um 08:26 Uhr
Wie mach ich das wenn mir der Reiter Sicherheit fehlt?

Außerdem ist das bei jeden Ordner auch da wo der Reiter vorher zusehen war.
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
29.06.2009 um 08:35 Uhr
Ach so ja stimmt... ich dachte es war nur grau hinterlegt.
Man kann versuchen die Berechtigung über die CMD zu vergeben, was dir aber immernoch nicht deine Erweiterung wieder bring.
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein...
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
29.06.2009, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/tabreiter-sicherheit-wird-nicht-angez ...

Schau mal, ob dir das vielleicht weiterhilft.

LG JimK
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
29.06.2009 um 10:22 Uhr
Hi DerMoe,

Zum Reiter Sicherheit:
Öffne den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
und entferne den Haken bei "Einfache Dateifreigabe"

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
30.06.2009 um 07:12 Uhr
Super das mit der Einfachen Datenfreigabe hat Funktioniert !!!

Dankeschön !!!!

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Ordneransicht ein Häckchen verändere geht es.

Wenn ich aber diesen Radiobutton (die kleinen runden Punkte)
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" klicke verstellt er sich wieder sobald ich auf OK klicke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
03.07.2009 um 10:13 Uhr
Hab meine Daten wieder.

Bin einfach auf Suchen - Datein und Ordner - erweiterte Option - Versteckte Elemente durchsuchen - und dann den Ordner ... gesucht.

Das ist zwar nicht die komplette Lösung aber ich hab imma hin meine Daten wieder.

PS: Danke für die Hilfe !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Pfad mit versteckten Ordner und Leerzeichen
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell18 Kommentare

Hallo, attrib s -r -h C:\Dokume~1\All Us~1\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk set link=C:\Dokume~1\All Us~1\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk Ich will aus Bsp. D: die rasphone.pbk reinkopieren stehe ...

Datenbanken
EcoDMS - Ordnerstruktur nicht anzeigen lassen
Frage von geromaDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin hier richtig. Folgende Ausgangssituation. Mein Kollege und ich sind zurzeit in Gründung eines ...

Windows Netzwerk
Berechtigungen anzeigen lassen
Frage von caschoplWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich die AD/Fileserver scannen kann, um mir die jeweiligen Berechtigungen auf Ordner ...

Exchange Server
Alles vollen Postfächer anzeigen lassen
gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...