Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versteckte .pif-Datei lässt sich nicht löschen

Frage Microsoft

Mitglied: Cloudwalker

Cloudwalker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 13:21 Uhr, 5930 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon den ganzen Morgen mit folgendem Problem auseinandergesetzt und komme einfach nicht mehr weiter:

Client = Win XP
Server = Win 2003

Eigentliches Problem war, dass ein User sein servergespeichertes Profil nicht mehr laden konnte. Als Fehlermeldung gab Windows einen Pfad im Macromedia-Flash Player Verzeichnis unter Anwendungsdaten an ("\\Server\profiles\user\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\..\#pub.widgetbox.com").

Diesen Ordner wollte ich darauf hin löschen. Mit dem Domänenadmin übernahm ich die Besitzrechte, deaktivierte das "Schreibgeschützt"-Attribut und versuchte die Datei zu löschen. Die funktionierte allerdings nicht und das "Schreibgeschützt"-war wieder gesetzt.

Nach einigem herumprobieren, fand ich schlussendlich heraus, dass es sich bei dem angeblich leeren Ordner in Wahrheit um eine .pif Datei handelt.

Meine anderen Versuche, die Datei zu löschen waren ebenfalls nicht erfolgreich:
- Attribut kann auch nicht per Konsole gelöscht werden.
- Microsoft sdelete.exe kann nicht zugreifen / sieht die Datei nicht
- Stuffit kann nicht zugreifen / sieht die Datei nicht
- Kein ADS-String hinterlegt

Die Datei wird als 0kb-Ordner dargestellt. Der Ordner ist leer und erscheint nicht in der Ordnerstruktur des GUI. Datei kann nicht kopiert, umbenannt o.ä. werden.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie man die Datei löschen kann
Mitglied: Snowman25
25.02.2011 um 13:32 Uhr
Hallo Cloudwalker,

schonmal einen chkdsk über die Platte laufen lassen? Hört sich nach 'nem kaputten Eintrag in der MFT an.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudwalker
25.02.2011 um 14:17 Uhr
Hallo Snowman,

Danke für die rasche Antwort.
CHKDSK kann gemäss "/?" auch auf bestimmte Pfade zugreifen, bei mir gibt es aber die Meldung "ungültiger Pfad" aus.
CHKDSK D: /F kann ich nicht ohne weiteres laufen lassen, da dazu sämtliche Verbindungen getrennt werden müssten und darauf sämtliche Profil- und Homelaufwerk- Pfade liegen. Aber es ist ja Freitag Nachmittag... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.02.2011 um 14:19 Uhr
Zitat von Cloudwalker:
Hallo Snowman,

Danke für die rasche Antwort.
CHKDSK kann gemäss "/?" auch auf bestimmte Pfade zugreifen, bei mir gibt es aber die Meldung "ungültiger
Pfad" aus.

Das kann chkdsk nur auf FAT/FAT32-Partitionen. Auf NTFS-formatierten Partitionen ist das nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.02.2011 um 14:23 Uhr
Hallo,

CHKDSK kann gemäss "/?" auch auf bestimmte Pfade zugreifen, bei mir gibt es aber die Meldung "ungültiger
Pfad" aus.

Nein, nicht auf bestimmte Pfade, sondern auf bestimmte Dateinamen unter Angabe des Pfades. Schau's Dir nochmal genau an

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Cloudwalker
25.02.2011 um 14:34 Uhr
Hehe Okay, ich war mir auch ein bisschen unsicher von der Bezeichnung her.
Das Problem ist, dass die Datei als Ordner erscheint und wenn ich einfach die Endung .pif anhänge, lässt sie sich trotzdem nicht ansprechen.
Aber wenn das nur unter FAT funktioniert, dann kann ich ja sowieso nichts im laufenden Betrieb machen..

Ps:
Das mit der .Pif habe ich herausgefunden, weil eine Verknüpfung vom Ordner als MSDOS-Verknüpfung angezeigt wird und später zeigte mir ein Programm (notepad?) die Fehlermeldung an, dass die .pif-Datei nicht geöffnet werden konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...