Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versteckte User im AD

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Yorvik

Yorvik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 16:50 Uhr, 3156 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier ein, für mich, sehr seltsames Problem!

Ich konnte mit einem Server nicht der Domäne beitretten, da das 'Konto' wohl schon vorhanden war. Tatsächlich gab es aber nur ein Userkonto in dem Format: NAME$ - hat hier jemand soetwas schon gesehen?? Ich habe dann das Konto einfach mal umbenannt um zu schauen welche auswirkungen das wohl hat... (gott sei dank erst nach einem Snapshot).

Nun, der Rechner konnte tatsächlich problemlos der Domäne beitretten - aber leider kommen die anderen Rechner nicht mehr via UNC auf die Dateien... sprich, gibt man \\NAME ein kommt folgende Fehlermeldung:

Auf \\docuware kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.


Wenn ich mich über die IP direkt verbinde ist das ganze kein Problem - nur leider aus einer speziellen Software, die wir brauchen, nicht Vorgesehen!!

Bin für jede Hilfe Dankbar...

gruß
yorvik
Mitglied: 2hard4you
20.10.2009 um 17:06 Uhr
Moin,

man kann einen Server/PC mit den Namenszusatz $ hidden setzen, der erscheint dann einfach nicht im Browser

Umbenennen kann man den schon (die SID bleibt aber gleich) - aber dann muß man erst mal 1. booten, 2. DNS überprüfen (ggf. den lokalen Cache flushen), 3. WINS checken und vor allem - Langmut haben - abhängig von der Größe des ADs kann das schon etwas dauern....

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...