netgearsdk

Versteckten Ordner von A nach B kopieren

Hallo zusammen,

Wie kann ich mit robocopy einen Versteckten Ordner mit deren Dateien vom Pfad D:\temp\A nach D:\temp\B kopieren?

Habe folgendes probiert, jedoch kopiert er nur den Inhalt vom versteckten Ordner A nach Ordner B.
robocopy.exe "D:\temp\A\VersteckterOrdner\" "D:\temp\B\" /SEC /S /IT /R:1 /W:1 /NJH /NJS

Also so:

Ordner A
D:\temp\A\VersteckterOrdner\versteckteDatei.txt

Ordner B
D:\temp\B\
D:\temp\B\text.txt

Der Ordner B sollte nach dem kopieren wie gefolgt aussehen:
D:\temp\B\
D:\temp\B\text.txt
D:\temp\B\VersteckterOrdner\versteckteDatei.txt

Vielen Dank bereits im Voraus!

Member: MrNetman
MrNetman Mar 25, 2013 at 22:06:02 (UTC)
schon mal attrib verwendet?
Verstecken aufheben, wieder verstecken.

Gruß
Netman
Member: Endoro
Endoro Mar 25, 2013 updated at 22:48:19 (UTC)
Wie wäre's mit:
robocopy.exe "d:\temp\A" "d:\temp\B" /s

bb
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 26, 2013 at 06:52:28 (UTC)
Moin,

ich würde die Parameter
/COPYALL /ZB
verwenden. Allerdings mußt Du dann ggf. mit einer elevated Shell arbeiten, ab Windows Vista und neuer.

Gruss Penny.
Member: ticuta1
ticuta1 Mar 26, 2013 at 09:21:48 (UTC)
Hallo netgearsdk,
auch xcopy.exe /h ist eine Option .
lg ticuta1
Member: netgearsdk
netgearsdk Mar 26, 2013 at 12:25:33 (UTC)
Hallo zusammen,

leider wird jedes mal nur der Inhalt des Ordners kopieret.
Ich möchte nur den Ordner Verstecktenordner aus dem verzeichnis D:\temp\A\ mit ihren Inhalt auf D:\temp\B kopieren.
Ist das nicht möglich?
Member: MrNetman
MrNetman Mar 26, 2013 at 12:41:24 (UTC)
Wenn der Inhalt des Ordern kopiert wird, dann wird doch auch der Ordner kopiert. - Falls man an der richtigen Stelle ist und die passenden Parameter gewählt hat.
Oder willst du den (versteckten) Ordnernamen auf dem anderen System generieren.

Gruß
Netman
Member: netgearsdk
netgearsdk Mar 26, 2013 at 12:52:06 (UTC)
@MrNetman

Hallo

Der Ordner A Sieht wie folgt aus:

D:\temp\A\Ordner1\test1.txt
D:\temp\A\Ordner2\test2.txt
D:\temp\A\Ordner3\test3.txt
D:\temp\A\Ordner4\test4.txt

Der Ordner 4 ist Versteckt.
Nun möchte ich nur den Ordner mit ihren Dateien also mit test4.txt
auf den Ordner D:\temp\B\ kopieren.
Dabei sollte der Ordner4 immer noch versteckt bleiben und es sollte mit allen Security Infromationen kopiert werden. D.H. der Parameter /SEC wird noch verwendet.

Jedoch kopiert es mir immer nur den Inhalt des Ordner4 auf den Ziel Ordner, wenn ich die oben genannten Befehle ausprobiere.

LG
Member: Endoro
Endoro Mar 26, 2013 at 13:11:34 (UTC)
Hallo netgearsdk,

imo geht das nicht mit robocopy, aber bestimmt mit einer for Schleife.

bb
Member: MrNetman
MrNetman Mar 26, 2013 at 16:23:01 (UTC)
wobei ...
Etwas in einen Ordner kopieren, der nicht existent ist oder als nicht existent, also versteckt markiert ist, ist rein technisch ein Widerspruch.
Das kann gut sein, dass man darüber nicht nachgedacht hat face-wink
Member: Endoro
Endoro Mar 26, 2013 updated at 21:35:36 (UTC)
Naja, man kann das an der Kommandozeile auf einen verketteten Einzeiler runterbrechen:
for /f "delims=" %i in ('dir /adh /b /s') do md "temp\B\%~nxi"&copy /b "%~i" "temp\B\%~nxi"&attrib +h "temp\B\%~nxi"

bb
Member: netgearsdk
netgearsdk Mar 27, 2013 updated at 11:07:39 (UTC)
Hallo Alle

Gibt es wirklich keine Möglichkeit aus einem Verzeichnis, welche mehrere Ordner beinhaltet, einen spezifischen Ordner auf ein anderes Verzeichnis zu kopieren, und das ganze über Batch.

Bitte um Hilfe!!
Danke
Member: MrNetman
MrNetman Mar 27, 2013 at 11:27:05 (UTC)
Wartest du immer noch auf den Sklaven, der deine Probleme löst oder willst du mit den Anregungen und Hilfen schon mal weiter arbeiten und dabei auch noch was lernen.

Guck auf den Vorpost von bb

Und zeig erst mal, was du schon getestet, probiert und modifiziert hast.