Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Versteckten User anzeigen!

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 16:01 Uhr, 9564 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Bei XP habe ich die Admin-User (in der registry) versteckt, sodass nur der "eingeschränkte User" bei der Anmeldung sichtbar war.
Durch strg+alt+2x entf. änderte sich der Anmeldebildschirm und ich konnte mich als Admin anmelden.

Dasselbe tat ich nun auch bei Windows 7, aber das mit der Tastenkombi funktioniert nicht.
So habe ich mich jetzt aus dem System ausgesperrt.
Und zum Ändern habe ich ja keine Schreibrechte.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Mitglied: Skyemugen
16.11.2011 um 16:45 Uhr
Aloha,

bevor wir hier Rätsel raten über ein Phänomen, was allgemeint bekannt ist ... welche Win 7 Version besitzt du? Ich hoffe kein HP ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
16.11.2011 um 21:01 Uhr
nein, das ist ein Dell-Notebook.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.11.2011 um 21:13 Uhr
welche Win 7 Version besitzt du? Ich hoffe kein HP ...
Zitat von moses1980:
nein, das ist ein Dell-Notebook.
Autsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.11.2011 um 21:29 Uhr
frag eine Suchmaschine Deienr wahl nach einem offline registry editor. Damit kannst Du dann die einträge die Du vorggenommen hast, wieder rückgängig machen.

Aber pass auf: Wenn Du auf die Frage nach W7 HP mit Dell antwortest, solltest Du das lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
16.11.2011 um 22:43 Uhr
sorry, meine natürlich pro.
Aber ein dell bleibt es immer noch, leider.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
17.11.2011 um 08:49 Uhr
Wenn er Remoteverbindungen von außen auf seinem Windows 7 Dell äähm Pro aktiviert hat / zulässt, kann er sich auch per RDP wieder als Admin anmelden, sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt aber wer es schafft, sich als Admin auszusperren, weil man einfach mal irgendwie Registry-Einträge ändert, ohne sich vorher zu belesen, welche Auswirkungen das bei Windows 7 in diesem Fall haben kann ... dann ...

Was kann ich noch tun?
Ganz ehrlich: Jede Suchmaschine deiner Wahl hätte dir multiple Lösungsmöglichkeiten geboten ...
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
17.11.2011 um 09:40 Uhr
habe ich anders hin bekommen.
mit diesem Programm habe ich den eingeschränkten User, Admin-Rechte gegeben.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1551

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
17.11.2011 um 09:56 Uhr
Ist zwar gelöst, aber steh ich nun auf dem Schlauch oder was?
Mit eingeschränkten Rechten anmelden, Regedit als Admin ausführen und den Schlüssel anpassen ....
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.11.2011 um 11:28 Uhr
wie ich schon sagte:

suche nach "offline registry editor". die Betonung liegt auf "offline". Damit kann man die Registry eines Windows-Systems bearbeiten, indem man von cd/floppy/usb startet. weitergehende Hilfe ist in diesem Froum aufgrund der policy nicht erlaubt.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr PS-Freaks, ich möchte gerne alle User anzeigen, die Zugriff (also mindestens Lesen) auf einen Share haben. Damit ...

Windows Server
NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?
Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen
Frage von DarkJMEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Skript schreiben das versteckte Mac Dateien also Punkt-Dateien löscht von ...

Windows Server
Versteckte Freigaben entziehen alle Berechtigungen
gelöst Frage von StarlordWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Auf meinem Fileserver möchte ich mehrere Daten zur Verfügung stellen. Unter anderem die Teamdaten der verschiedenen Abteilungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...