Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verstecktes BCC möglich?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: SvennyW

SvennyW (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 20:31 Uhr, 3778 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ist es möglich auf einer Web-Site eine Verlinkung/Verknüpfung "mailto:yxz@yxz.de" mit einem verstecktem BCC zu versehen,
welches auch der Absender nicht erkennen kann?


Danke vorab.


SvennyW
Mitglied: Biber
05.01.2007 um 16:50 Uhr
Moin SvennyW,

wenn der Absender seinen eigenen Mail-Client benutzt (also über "mailto.." geht), dann ist es IMHO nicht möglich.
Und die feine englische Art ist es auch nicht, Mails ohne Wissen des Absenders an eine/n Dritte/n zu senden.

Wenn ich eine Mail an einen Empfänger vertraulich@beichte-alles-online.de schicke, wäre es mir irgendwie unangenehm, wenn von mir unbemerkt noch BCC-Kopien an office@finanzamt-mitte.bremen.de und uuuups-die-pannenshow@rtl.de gingen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.01.2007 um 16:51 Uhr
Hi,
*edit* Biber war mal wieder 1:02 Minuten schneller *edit*

welches auch der Absender nicht erkennen kann?
Ne...da du sein E-Mailprogramm benutzt. Sobald ein Empfänger bei BBC drin steht, wird dieser oben angezeigt. Jedoch, wenn der Absender nicht drauf achtet, hat er Ihn "nicht gesehen".
Im Gegensatz zu einem Kontaktformular. Dort kannst du x-beliebige Emfpänger angeben!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
05.01.2007 um 18:53 Uhr
Andere Möglichkeit wäre hinter yxz@yxz.de eine Weiterleitung bei Deinem Provider zu setzen als weiteren Empfänger.


gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: SvennyW
05.01.2007 um 20:31 Uhr
Hallo zusammen und Danke für die schnelle Antworten.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht vor so etwas zu installieren, sondern ich habe eher den Verdacht dass dies an andrer Stelle verbaut wurde.
Habe mir das eben aber nochmal genauer angesehen, und muss wohl zugeben, dass ich mich da geirrt habe.

Intressant isses aber allemal zu wissen ob so was ginge wenn man wollte .*g*

Danke euch.


Grüße

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...