Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich verstehe es nicht....

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: orthth1

orthth1 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2014, aktualisiert 05.10.2014, 1056 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele einzelne Funktionen.

Die Access 2013 DB ist über einen NATIVE Client 11 an einem SQL Server 2012 angebunden.

Alles funktioniert.

Nur bei einer Funktion (fast so aufgebaut wie die anderen 13)

bekomme ich immer wieder "odbc insert on a linked table failed" diesen Fehler.

Aber auch nur dann, wenn die Funktion per Tastenklick ausgelöst wird.

Es wird ein einfacher Insert befehl ausgelöst.

Wenn ich die Funktion allerdings "langsam" mit "F8" durchgehe, tritt dieser Fehler nicht auf.
Daher gehe ich doch davon aus, dass ich keinen Fehler in dem Code habe. Oder...?

Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal gehabt.

VG Thomas
Mitglied: aqui
02.10.2014, aktualisiert um 17:42 Uhr
Doch eher was für die Rubrik Entwicklung - Datenbanken hier im Forum, oder ?
(Kann man übrigens selber verschieben )
Sucht man übrigens bei Dr. Google mit der Meldung gibt es 120.000 Treffer mit Lösungen wie z.B. diese hier:
http://www.dbforums.com/showthread.php?1611127-ODBC-Insert-on-a-linked- ...
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
04.10.2014, aktualisiert um 17:49 Uhr
Und vielleicht auch mal die Fragestellung überdenken ... wer sucht denn nach "Ich verstehe es nicht...."???

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
05.10.2014 um 14:37 Uhr
So, an alle die noch nie verzweifelt an einem Problem gesessen habe.

Tut mir leid falls euch meine Fragestellung nicht gepasst hat.

Für die dies dennoch interessiert:

Ich habe es mit einem Timer gelöst. Wenn man vor dem Update Befehl einen kleinen "Waitstate" einbaut, gehts.

Verstehe ich zwar trotz allem nicht, da es bei allen anderen Funktionen geht, aber Ok.

Besten Dank an alle.

VG Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2014 um 18:08 Uhr
Tut mir leid falls euch meine Fragestellung nicht gepasst hat.
Uns allen passt es ja nur Neuen die viellicht nach einem ähnlichen Fehler hier mit der Suchfunktion suchen um auch Hilfe zu erhalten werden mit der wenig aussagekräftigen Thread Überschrift ins Nirwana geschickt.... Das war der tiefere Sinn !
Aber gut das nun alles klappt. Vielleicht das nächste Mal MySQL statt Winblows verwenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Windows 7
Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren
Frage von uLmiWindows 716 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows ...

Netzwerke
Dhcp Switch Routerkonfiguration verstehen
gelöst Frage von BaumKoNetzwerke3 Kommentare

Hallo, unzwar lerne ich für eine Klausur und habe immernoch Probleme mit Switch und Routerkonfugurationen. Hab die Aufgaben versucht ...

Router & Routing
Ich verstehe es nicht: Vlan - Microtik 750GL - Cisco SG200-26p
Frage von Xaero1982Router & Routing10 Kommentare

Hi, ich bin gerade bissel am rumbasteln. Ich hab hier folgende Struktur: Im Grunde will ich erst mal nur, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...