Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich verstehe es nicht....

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: orthth1

orthth1 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2014, aktualisiert 05.10.2014, 1037 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele einzelne Funktionen.

Die Access 2013 DB ist über einen NATIVE Client 11 an einem SQL Server 2012 angebunden.

Alles funktioniert.

Nur bei einer Funktion (fast so aufgebaut wie die anderen 13)

bekomme ich immer wieder "odbc insert on a linked table failed" diesen Fehler.

Aber auch nur dann, wenn die Funktion per Tastenklick ausgelöst wird.

Es wird ein einfacher Insert befehl ausgelöst.

Wenn ich die Funktion allerdings "langsam" mit "F8" durchgehe, tritt dieser Fehler nicht auf.
Daher gehe ich doch davon aus, dass ich keinen Fehler in dem Code habe. Oder...?

Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal gehabt.

VG Thomas
Mitglied: aqui
02.10.2014, aktualisiert um 17:42 Uhr
Doch eher was für die Rubrik Entwicklung - Datenbanken hier im Forum, oder ?
(Kann man übrigens selber verschieben )
Sucht man übrigens bei Dr. Google mit der Meldung gibt es 120.000 Treffer mit Lösungen wie z.B. diese hier:
http://www.dbforums.com/showthread.php?1611127-ODBC-Insert-on-a-linked- ...
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
04.10.2014, aktualisiert um 17:49 Uhr
Und vielleicht auch mal die Fragestellung überdenken ... wer sucht denn nach "Ich verstehe es nicht...."???

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
05.10.2014 um 14:37 Uhr
So, an alle die noch nie verzweifelt an einem Problem gesessen habe.

Tut mir leid falls euch meine Fragestellung nicht gepasst hat.

Für die dies dennoch interessiert:

Ich habe es mit einem Timer gelöst. Wenn man vor dem Update Befehl einen kleinen "Waitstate" einbaut, gehts.

Verstehe ich zwar trotz allem nicht, da es bei allen anderen Funktionen geht, aber Ok.

Besten Dank an alle.

VG Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2014 um 18:08 Uhr
Tut mir leid falls euch meine Fragestellung nicht gepasst hat.
Uns allen passt es ja nur Neuen die viellicht nach einem ähnlichen Fehler hier mit der Suchfunktion suchen um auch Hilfe zu erhalten werden mit der wenig aussagekräftigen Thread Überschrift ins Nirwana geschickt.... Das war der tiefere Sinn !
Aber gut das nun alles klappt. Vielleicht das nächste Mal MySQL statt Winblows verwenden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...