cbecker

Was versteht 3ware unter einem Code Set und wie hängt es mit dem Treiber zusammen

Hallo,

Schonmal vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, meine Frage zu lesen.

würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
VG
Chris

Ich muss mich mit einem etwas älteren Fileserver auseinander setzen.

Nun gibt es bei 3Ware etwas, das sie als "Code Set" bezeichnen. Mir ist leider nicht klar, was damit gemeint ist. Handelt es sich nur um eine Treiberversion oder um ein Package aus Treiber, Bios, Firmware und Tools? Wenn ich also ein Tool brauche, welches in einem neuen "Code Set" drinnen ist, muss ich dann auch zwangsläufig die Firmware aktualisieren?

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 11, 2012 at 08:21:33 (UTC)
Moin

Frage zurück: wo liegt dein Problem ?

Ob im großen "Code Set"-Download auch ein entsprechender Treiber enthalten ist, kann ich dir ehrlich gesagt garnicht mitteilen, weil ich den Controller halt normalerweise schon im Setup mit einbinde. Im Code Set ist dann die Managementlösung per GUI oder CLI und WinAVAlarm enthalten.

Die Firmware ist aber definitiv nicht enthalten. Solltest du einen neuen Treiber oder ein neues Code Set installieren wollen, so setzt das einen bestimmten Firmwarestand voraus. Die geforderte Version steht im Readme des jeweiligen Downloads drin. Also dann ggf. erst einmal die Firmware aktualisieren.

Gruß

Hubert