Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verstekte Laufwerk im Netzwerk aufmachen....

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 49463

49463 (Level 1)

12.06.2007, aktualisiert 22:01 Uhr, 2388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes problem

Im Netzwerk sind 2 Rechner ( WXPPro und WindowsMediaCenter) haben ein Subnetz und eine Arbeitsgruppe.
z.b 1 rechner heist XPpro und hat 192.168.2.1 und 2 rechner XPmedia hat 192.168.2.2


wenn ich versuche von XPpro commando \\192.168.2.2\C$ ausführen; kriege ich anmelde fenster.

in diesen fentser steht: Benutzer: XPmedia\Gast (grau kann man nicht ändern) Kennwort:


Meine Frage wie komme ich weiter ? wenn ich auf gast kennwort fetslege klpats auch nicht und ich kann nicht anderen Benutzer auswählen.

Von anderen Rechner kriege ich das gelieche meldung: Benutzer: XPpro\Gast (grau kann man nicht ändern) Kennwort:


Habe nur den Windows-Firewall.
Habe schon firewall ausgeschaltet get auch nicht. In Grupenrictlinen habe ich nix besonderes gefunden (vieleicht übersehn?).

wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiter hilft.
Mitglied: VW
12.06.2007 um 21:26 Uhr
Moin,

deaktiviere das Gast-Konto auf beiden Computern (Systemsteuerung --> Benutzer), dann solltest du dich anmelden können. (Nur User "Administrator" wird für C$ usw. zugelassen)

Warum legst du nicht einfach eigene Freigaben an?
Dann kannst du die User-Rechte selber einstellen.

Wenn du die Freigaben verstecken willst, lasse den Namen auch einfach auf $ enden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 49463
12.06.2007 um 22:01 Uhr
Danke für schnelen Antwort.

Mit deaktieviern von Gast konnten bin nicht weiter gekommen .... weiss auch nicht warum aber die anmeldung kommt immer noch mit XPpro\gast .....

Hmmm... gibtes irgendwo vieleicht ein Regel der vorgibt den gastkonten in anmeldung bevorzugen ..oder sowas änliches?

Ich weiss das die Freigabe C$ nur für Administratoren als standart steht. Meine Gedanke ist einfach als admin von anderen rechner auf meinen Lauftwerk vollzugriff haben.

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (9)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (13)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (5)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...