Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Verstekte Laufwerk im Netzwerk aufmachen....

Mitglied: 49463

49463 (Level 1)

12.06.2007, aktualisiert 22:01 Uhr, 2407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes problem

Im Netzwerk sind 2 Rechner ( WXPPro und WindowsMediaCenter) haben ein Subnetz und eine Arbeitsgruppe.
z.b 1 rechner heist XPpro und hat 192.168.2.1 und 2 rechner XPmedia hat 192.168.2.2


wenn ich versuche von XPpro commando \\192.168.2.2\C$ ausführen; kriege ich anmelde fenster.

in diesen fentser steht: Benutzer: XPmedia\Gast (grau kann man nicht ändern) Kennwort:


Meine Frage wie komme ich weiter ? wenn ich auf gast kennwort fetslege klpats auch nicht und ich kann nicht anderen Benutzer auswählen.

Von anderen Rechner kriege ich das gelieche meldung: Benutzer: XPpro\Gast (grau kann man nicht ändern) Kennwort:


Habe nur den Windows-Firewall.
Habe schon firewall ausgeschaltet get auch nicht. In Grupenrictlinen habe ich nix besonderes gefunden (vieleicht übersehn?).

wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiter hilft.
Mitglied: VW
12.06.2007 um 21:26 Uhr
Moin,

deaktiviere das Gast-Konto auf beiden Computern (Systemsteuerung --> Benutzer), dann solltest du dich anmelden können. (Nur User "Administrator" wird für C$ usw. zugelassen)

Warum legst du nicht einfach eigene Freigaben an?
Dann kannst du die User-Rechte selber einstellen.

Wenn du die Freigaben verstecken willst, lasse den Namen auch einfach auf $ enden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 49463
12.06.2007 um 22:01 Uhr
Danke für schnelen Antwort.

Mit deaktieviern von Gast konnten bin nicht weiter gekommen .... weiss auch nicht warum aber die anmeldung kommt immer noch mit XPpro\gast .....

Hmmm... gibtes irgendwo vieleicht ein Regel der vorgibt den gastkonten in anmeldung bevorzugen ..oder sowas änliches?

Ich weiss das die Freigabe C$ nur für Administratoren als standart steht. Meine Gedanke ist einfach als admin von anderen rechner auf meinen Lauftwerk vollzugriff haben.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Optisches Laufwerk im Netzwerk
gelöst Frage von Skywalker2019SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Zusammen, Gleich zu Beginn. Ich bin kein Experte in diesem Gebiet. ;) ich würde gerne ein durchgehendes zur ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Laufwerke auf VPN Client
Frage von DaHuberWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

Outlook & Mail
Neue Email aufmachen: immer nur minimiertes Fenster
Frage von ralboeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Wenn eine neue Email aufgemacht wird erscheint Sie nur komplett minimiert. Man ...

Windows 8
Laufwerk im Netzwerk komplett verstecken und vom Fremdzugriff schützen
Frage von EstefaniaWindows 89 Kommentare

Hi. Ich habe auf meinem Notebook welches ich privat und geschäftlich nutze, ein lokales, privates Laufwerk (verschlüsselte Daten) eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...