Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim Versuch die freigegebenen Ordner anzuzeigen Fehlermeldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: 76898

76898 (Level 1)

24.03.2009, aktualisiert 16:40 Uhr, 7893 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich habe mir einen NAS Intel SS4000e gekauft, der ist über meiner Router an mein Notebook angeschlossen. Als Betriebssystem benutze ich die Windows 7 Beta . Der NAS im Explorer mit angezeigt. Wenn ich dann versuche mir die freigebenen Ordner anzeigen zu lassen bricht er mit einer Fehlermeldung ab: "Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Wenn ich ein NetView im Terminal mache, kommt ein Systemfehler 53, der Netzwerkpfad könnte nicht gefunden werden (egal ob ich mit Name oder Ip anfrag). Ein Bekannter von mir konnte den NAS ohne Probleme benutzen (ebenfalls Windows 7Beta), deshalb glaube ich, dass es irgenteine Einstellung an meinem Client sein muss. Ich habe DHCP aktiviert, meine Subnetmask stimmt überein, NetBios over TCPIP ist aktiviert, Bei nbtstat -a ist der Server registriert, lediglich die MAC Adresse wird nicht angezeigt (weiß nich ob es wichtig ist, kommt mir jedoch komisch vor.)
Ich hoffe irgentwer von euch hat ne Idee an was es liegen könnte.
Mitglied: 76898
24.03.2009 um 17:28 Uhr
Ich sehe gerade, dass mein Problem als gelöst markiert wurde. Ich habe, bevor ich die Frage hier gestellt habe die Beiträge nach passenden Problemen durchsucht habe aber nichts gefunden. Vielleicht wäre die Person die den Beitrag als gelöst markiert hat so nett und schickt mir den link zu dem passenden Betrag.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...