Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versuch einen neuen Laptop an das W-Lan netz anzumelden!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SkylineR34

SkylineR34 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 01.08.2005, 5162 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Gestern kam mein neuer Laptop mit Intel Centrino und ich versuche nun schon die ganze zeit ihn an das W-Lan Netz anzumelden!
In dem Router (T-Sinus 154 DSL Basic) habe ich schon die MAC eingetragen. Außerdem ist das ganze mit WEP gesichert!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!?
Mitglied: Henne
28.07.2005 um 08:30 Uhr
hi,

wie weit haste denn schon rumprobiert?
erkennt dein schleppi den wlan-router?
hast du den schlüssel eingetragen?

ein wenig background wäre gut.

gruss Henne
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
28.07.2005 um 22:25 Uhr
So.... jetzt habe ich es geschafft den Netzwerkschlüssel einzutragen, doch jetzt versucht er eine Verbindung aufzubauen und bei "Netzwerkadresse beziehen" bleibt er hängen und sagt "Keine Konektivität oder Eingeschränkte Verbindung"

Falls ihr noch Information braucht müsst ihr nur sagen was.....

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.07.2005 um 08:03 Uhr
hast du bei den eigenschaften tcp/ip automatische
adresse beziehen eingestellt?
kannst du deinen router anpingen?
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
29.07.2005 um 14:58 Uhr
Ja, ist auf Automatik eingestellt....
Wie meinst du das "den Router anpingen?"
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.07.2005 um 20:43 Uhr
start->ausführen->cmd eingeben
in dem command-fenster...eingeben:
ping 192.168.xx.1 (die router ip...xx ist von router zu router verschieden voreingestellt,
steht aber im handbuch)
kommen die pakete an?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
29.07.2005 um 20:43 Uhr
start->ausführen->cmd eingeben
in dem command-fenster...eingeben:
ping 192.168.xx.1 (die router ip...xx ist von router zu router verschieden voreingestellt,
steht aber im handbuch)
kommen die pakete an?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
29.07.2005 um 20:54 Uhr
Habe das jetzt gemacht. Es wurden 4 Pakete gesendet und sagt "Zielhost nicht Erreichbar" Dabei gingen alle Verloren...
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
30.07.2005 um 19:34 Uhr
ich frag mal doof,

ist der router online?

wie haste den router konfiguriert?
bist du dir sicher dass der wep richtig eingegeben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: SkylineR34
30.07.2005 um 20:03 Uhr
Ja, also jeder Rechner der angemeldet ist kann ins internet und Netzwerk.

Könnte man sich über E-Mail unterhalten? Da könnte ich dann noch Bilder vom jeweiligen Fenster zusenden.... is vielleicht einfacher ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.08.2005 um 10:07 Uhr
ist jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber benutzt du XP mit SP2? Weil wenn ich bei mir mit XP und SP2 WEP Verschlüsselung direkt über Windows im WLAN einstellen will, dann geht bei mir auch nichts. Hab gelesen, dass SP2 WEP nicht mehr unterstüttz, und nur noch WPA macht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
gelöst Win 10 restore auf einem neuen laptop (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...