skyliner34

Versuch einen neuen Laptop an das W-Lan netz anzumelden!?

Hallo!
Gestern kam mein neuer Laptop mit Intel Centrino und ich versuche nun schon die ganze zeit ihn an das W-Lan Netz anzumelden!
In dem Router (T-Sinus 154 DSL Basic) habe ich schon die MAC eingetragen. Außerdem ist das ganze mit WEP gesichert!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!?

Mitglied: Henne
Henne 28.07.2005 um 08:30:14 Uhr
hi,

wie weit haste denn schon rumprobiert?
erkennt dein schleppi den wlan-router?
hast du den schlüssel eingetragen?

ein wenig background wäre gut.

gruss Henne
Mitglied: SkylineR34
SkylineR34 28.07.2005 um 22:25:36 Uhr
So.... jetzt habe ich es geschafft den Netzwerkschlüssel einzutragen, doch jetzt versucht er eine Verbindung aufzubauen und bei "Netzwerkadresse beziehen" bleibt er hängen und sagt "Keine Konektivität oder Eingeschränkte Verbindung"

Falls ihr noch Information braucht müsst ihr nur sagen was.....

MFG
Mitglied: Henne
Henne 29.07.2005 um 08:03:19 Uhr
hast du bei den eigenschaften tcp/ip automatische
adresse beziehen eingestellt?
kannst du deinen router anpingen?
Mitglied: SkylineR34
SkylineR34 29.07.2005 um 14:58:21 Uhr
Ja, ist auf Automatik eingestellt....
Wie meinst du das "den Router anpingen?"
Mitglied: Henne
Henne 29.07.2005 um 20:43:10 Uhr
start->ausführen->cmd eingeben
in dem command-fenster...eingeben:
ping 192.168.xx.1 (die router ip...xx ist von router zu router verschieden voreingestellt,
steht aber im handbuch)
kommen die pakete an?

gruss
Mitglied: Henne
Henne 29.07.2005 um 20:43:15 Uhr
start->ausführen->cmd eingeben
in dem command-fenster...eingeben:
ping 192.168.xx.1 (die router ip...xx ist von router zu router verschieden voreingestellt,
steht aber im handbuch)
kommen die pakete an?

gruss
Mitglied: SkylineR34
SkylineR34 29.07.2005 um 20:54:09 Uhr
Habe das jetzt gemacht. Es wurden 4 Pakete gesendet und sagt "Zielhost nicht Erreichbar" Dabei gingen alle Verloren...
Mitglied: Henne
Henne 30.07.2005 um 19:34:33 Uhr
ich frag mal doof,

ist der router online?

wie haste den router konfiguriert?
bist du dir sicher dass der wep richtig eingegeben ist?
Mitglied: SkylineR34
SkylineR34 30.07.2005 um 20:03:52 Uhr
Ja, also jeder Rechner der angemeldet ist kann ins internet und Netzwerk.

Könnte man sich über E-Mail unterhalten? Da könnte ich dann noch Bilder vom jeweiligen Fenster zusenden.... is vielleicht einfacher ;)
Mitglied: Schlachter
Schlachter 01.08.2005 um 10:07:44 Uhr
ist jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber benutzt du XP mit SP2? Weil wenn ich bei mir mit XP und SP2 WEP Verschlüsselung direkt über Windows im WLAN einstellen will, dann geht bei mir auch nichts. Hab gelesen, dass SP2 WEP nicht mehr unterstüttz, und nur noch WPA macht.