Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versuch Outlook REGISTRY zu retten - REG nicht vorhanden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: pechvogel

pechvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2013, aktualisiert 19:00 Uhr, 1810 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem recht aussergewöhlichen Problem helfen:
Also mir hats letzte Woche mein System zerschossen. Mein Laptop ist ohne Grund ausgegangen - schätze mal offene Lötstelle in der Stromversorgung (5J alt - kann passieren)
Habe die Festplatte in 3 andere Laptops eingebaut und versucht Windows7 zu reparieren - keine chance... das System startet weder im abgesicherten Modus noch mithilfe der Windowsreperaturfunktionen.
Also Festplatte über USB Adapter an ein Funktionierendes System angeschlossen und angefangen meine Daten zu retten.
Nutze seit vielen vielen Jahren Outlook07 und habe naiv wie ich bin vergessen mal meine Daten zu backuppen.
Meine PST Datei habe ich gesichert. Um nun auch meine ganzen Kontoeinstellungen und Regeln zu sichern habe ich mich an die Registry Threads gehalten.
Leider habe ich bisher nur "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook" gefunden und gesichert...
Glaube dass ist der Pfad für die Regeln.

Der Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\Windows_Messaging_Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676] ist anscheinend für die Kontos verantwortlich.
Ich kann den Pfad aber einfach nicht finden, wenn ich eine Struktur aus dem zerschossenen System in die laufende Registry lade.
Habe mittlerweile echt alle verschiedenen Dateien im System32/config Ordner geladen und durchsucht komme aber nur bis zum Pfad
\Software\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\ - der Ordner WindowsMessagingSubsystem existiert einfach nicht.

Meine Fragen:
1. Muss ich beim Struktur laden noch irgendetwas besonders beachten?
2. Welche REG-Einträge sind wirklich für was verantwortlich?
3. Bekomme nächste Woche ein neues 64bit-System - bisher 32bit - außerdem steige ich auf Outlook10 um - kann es da Probleme geben wenn ich die alten REG-Einträge lade?


Wünsche einen schönen Sonntag Abend
VGS
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.12.2013, aktualisiert um 19:00 Uhr
Hallo VGS,
die Regeln werden normalerweise im PST-File selber gespeichert (ab Outlook 2003). Der Registry-Pfad unter "WindowsMessagingSubsystem" beinhaltet die Profile bzw. Konten von Outlook. Wenn du deine Mail-Account-Daten selber noch kennst ist es besser wenn du dir ein neues Profil mit diesen Daten einrichtest als das alte in die Registry zu verpflanzen.

p.s. Den HKCU-User-Abschnitt der Registrierung findest du nicht in %WINDIR%\System32\config sondern im Profilordner des Benutzers in der Datei %USERPROFILE%\ntuser.dat. Diese Datei ist nomalerweise versteckt und als Systemdatei markiert. Wenn du diese Datei als Hive in die Registry lädst, wirst du dann auch den vermissten "WindowsMessagingSubsystem"-Ordner finden.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pechvogel
15.12.2013 um 17:45 Uhr
Hallo Uwe
danke für die schnelle Antwort.
die ntuser.dat habe ich auch schon geladen
leider geht es auch hier ab "CurrentVersion" nicht weiter...
Die Kontodaten der verschiedenen Konten habe ich alle noch - mir ist nur wichtig dass ich meine ganzen Regeln (auch Junk-Regeln) nicht neu erstellen muss

Warum ist es besser den Account neu anzulegen?

Das laden der PST sollte kein Problem sein oder? Copy&Paste sobald ich Outlook das erste mal gestartet habe... ?
VG Sven ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.12.2013, aktualisiert um 19:00 Uhr
Zitat von pechvogel:
leider geht es auch hier ab "CurrentVersion" nicht weiter...
dann wirds wohl die Datei geschrottet haben.
Die Kontodaten der verschiedenen Konten habe ich alle noch - mir ist nur wichtig dass ich meine ganzen Regeln (auch Junk-Regeln)
nicht neu erstellen muss
Wenn du mindestens Outlook 2003 benutzt hast, befinden sich dir Regeln wie bereits gesagt im PST-File.
Warum ist es besser den Account neu anzulegen?
Habe da bereits so manche böse Überraschung erlebt ...
Das laden der PST sollte kein Problem sein oder? Copy&Paste sobald ich Outlook das erste mal gestartet habe... ?
Entweder so, oder in der Datendateiverwaltung von Outlook dein PST-File hinzufügen und als Standard definieren und dann das andere löschen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pechvogel
15.12.2013 um 19:00 Uhr
ja wird dann wohl so sein...
ist zwar ein bisschen seltsam aber ändern kann ich auch nichts
ich hoffe du hast recht und ich muss meine regeln nicht neu entwickeln

schönen abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry) (4)

Frage von MedicalAd zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Outlook 2016 Win10 Creators Update Probleme (4)

Frage von Mobsmonster zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...