davedave

Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed

Juten Tach!

Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt:

- pvcreate /dev/sdb
- 900GB Partition mit fdisk erstellt
- xe sr-create content-type="LVM" name-label="Biblio VM" type=lvm shared=false device-config-device=/dev/sdb1
Hat auch super hingehauen!

Nun habe ich ja noch 2TB übrig und möchte einen Teil davon als SR benutzen:

- 100GB Partition mit fdisk erstellt
- xe sr-create content-type="LVM" name-label="Win 2008 R2" type=lvm shared=false device-config-device=/dev/sdb2
"The SR operation cannot be performed because a device underlying the SR is in use by the host"

Die VM von sdb1 habe ich natürlich runtergefahren gehabt.
Im Internet bin ich leider nicht fündig für dieses Problem geworden.

Wo ist denn da der Fehler?

Lg
Dave

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.02.2017 um 18:21:37 Uhr
Hallo,

Im Internet bin ich leider nicht fündig für dieses Problem geworden.

https://support.citrix.com/article/CTX122233

BFF