Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Versuche auf Rechner mittels PXE XP zu installieren, aber wie geht das?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 47758

47758 (Level 1)

06.05.2007, aktualisiert 21.03.2009, 7008 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Zweitrechner Ohne CD oder DVD. Und auch kein Floppy.

Mit Stick könnte ich das Problem lösen, aber da gibts auch Probleme.

Folgendes Problem/Frage:
Ich habe meinen normalen XP-Home Rechner mit allem drum und dran gestartet,
und den Zweitrechner mittels LAN Kabel verbunden.

Wenn ich den Zweitrechner starte,
sagt dieser beim booten....

"PXE-E05, Lan adapters configuration is curuppted or has not been initialized.
The Boot Agent cannot continue."

So. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten.
Installieren mittels USB, aber mir wäre lieber ich könnte einfach mittels Netzwerk,
also diesem PXE-dingsbums, von meinem normalen Rechner aus mittels Installations CD installieren, etc.

Ich kenn mich da gar nciht aus, und von den threads werd ich auch nicht recht schlauer.
Einzig, den "Tftp32 by Ph. Jounin" habe ich gedownloaded und gestartet.

Aber wie man dieses Ding einstellt und was noch zu tun ist, ... keine Ahnung.
Kann mir da wer weiterhelfen ? bitte betrachtet mich als laien und verwendet daher so wenig
Fachausdrücke wies geht.

Danke, hinterlj.
PS: ich bin nur an dieser Lösung interessiert. Das ich mir ein usb-cdrom zulegen könnte weiß ich selber auch.
Nein ich würde dieses PXE wirklich gerne verstehen
Mitglied: BartSimpson
06.05.2007 um 12:02 Uhr
Die Fehlermeldung deutet drauf hin, der er erst gar nicht die PXE Teil aus dem BIOS korrekt ausführen kann. Aber zum Auflauf von PXE(wenn es korrekt geladen worden ist).
1. Der Rechner holt sich via DHCP eine IP Adresse und die Adresse eines tftp Servers, sowie die zu ladende Datei.(es können optional noch mehr Parameter geladen werden)
2. Dann wird die geladenen Datei ausgeführt. (welche den Rest lädt und ausführt)
Das Windows Setup kannst du nicht direkt via PXE starten. Dazu brauste du einen Windows Server.(da auf der CD die Dateien Fehlen).
Als Trick(wenn der Rechner genug Arbeitsspeicher hat) kannst du eine mithilft von syslinux und einer MS DOS Startdiskette ein ca 700MB großes Abbild der CD + MS DOS erstellen. und das denn starten.
(Dafür sollte der Rechner min. 1GB RAM haben)
Dann startest du davon das XP setup.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V im VLAN mit PXE installieren
gelöst Frage von JadlinHyper-V1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich hab seit einigen Tagen ein Problem. Ich soll bei uns eine komplette Testumgebung aufbauen mit all ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner startet und geht aus - Endlosschleife
Frage von grinserCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Guten Tag! Mein eigener Rechner hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Schon zum zweiten mal ist mir das ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Windows Installation
Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren
Frage von Noobstar0815Windows Installation7 Kommentare

Guten Tag, ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...