claudius

Versuche Xbox (mit chip) mit meine PC (windows) zuverbinden (smartFTP v 2.0). Fehlermeldung!

An meinem PC kommt immer wieder eine Fehlermeldung!

Hallo,

Ich versuche schon seit längerem meine XBOX mit meinem PC zu verbinden, doch das klappt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hab!

Also ich hab mir smartFTP v 2.0 runtergeladen. Und jetzt hab ich die IP von der XBOX angegeben und den Port 21 in meiner Firewall freigeschalten. Und es kommt immer die Fehlermeldung:

[17:02:35] Ermittle IP zu Hostnamen 192.168.0.3
[17:02:35] Verbindung mit 192.168.0.3 Port: 21
[17:02:35] Verbunden mit 192.168.0.3.
[17:02:35] 220-Welcome to XBOX FileZilla (XBMC)
[17:02:35] 220-version: XBMC:FileZilla version 1.5.6, (based on FileZilla Server 0.8.8)
[17:02:35] 220 http://sourceforge.net/projects/xbfilezilla
[17:02:35] USER xbox
[17:02:35] 331 Password required for xbox
[17:02:35] PASS (hidden)
[17:02:35] 530 Login or password incorrect!
[17:02:35] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/index.php/51
[17:02:35] Anmeldung fehlgeschlagen, warte auf nächsten Versuch (30s)...

Ich bin mir aber sehr sicher das das Passwort stimmt! Kenn mich mit smartFTP nicht so aus, muss ich da noch irgenwas einstellen??? Bin echt verzweifelt!!!

Danke schon mal
Claudius

Member: cykes
cykes May 21, 2006 at 15:55:21 (UTC)
Hi,

wenn der Server sagt, daß login udn apssword faslch sind, dann wird das auch so sein.
Müsste beides auf xbox stehen in der Standard-Konfiguration.

Gruß

cykes
Member: filippg
filippg May 21, 2006 at 15:58:53 (UTC)
Hallo,

der xbfilezilla erwartet, dass das Passwort in seiner Konfigurationsdatei per md5 verschlüsselt ist. Siehe hier: http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=872821&forum_id=24 ... . Hast du das gemacht?

Filipp
Member: Claudius
Claudius May 21, 2006 at 16:21:49 (UTC)
Hallo,

danke erstmal!

also zu der ersten antwort: Ja das passwort heißt xbox!
aber es funktioniert nicht!

und zu der zweiten: ich hab das passwort grad in md5 umgewandelt, aber es fuktioniert nicht!!! also ich hab es ganz normal in smartftp eingetragen!!

Bitte um weiter hilfe!
Member: cykes
cykes May 22, 2006 at 05:02:48 (UTC)
Hi,

probier doch mal den Filezilla FTP Client für Windows, vielleicht mag er den SmartFTP auch nicht.

Gruß

cykes
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Aug 22, 2006 at 11:58:52 (UTC)
Ähm... Guten Tag der Herr.

Du hast XBMC installiert? Dann würde ich es einfach darüber versuchen. Gib am PC einige Ordner oder Dateien frei und rufe sie dann über den Dateimanager der XBox unter SMB Freigaben wieder auf. So kannst du sachen auf die XBOX laden und davon kopieren.

So wie es in deinem FTP-Log aussieht hast du kein Passwort gesetzt. Das Standardpasswort unter den meissten XBox-Dashes ist "xbox". Versuchs damit.
An sonsten s.o.!

Mit Freigaben lässt sich wirklich besser arbeiten.

Gruß!

nikolaus-online