Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verteile ich VNC über das Netzwerk ohne direkt an jeden Rechner zu gehen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Manuel79

Manuel79 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 11:16 Uhr, 5305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst habe ich die nächsten Tag keine anderen Möglichkeiten.

Ich möchte VNC auf alle Rechner im Netzwerk verteilen (ca. 70). Wir haben eine Mixed Domain mit noch alten 2000 servern und zwei 2003 servern. Jetzt möchte ich mir irgendwie den Gang zu jedem Rechner ersparen. Natürlich auch um die Leute nicht von ihrer Arbeit abzuhalten. Ich weiß das man eine Softwaredistribution mit einem msi Packet machen kann, nur leider habe ich so eines nicht für den aktuellen VNC. Geht das überhaupt oder geht das auch einfach?
Mitglied: St-Andreas
29.06.2009 um 11:23 Uhr
Welches aktuelle VNC? TightVNC? RealVNC? UltraVNC?

Näheresd findest Du z.B. unter http://www.uvnc.com/install/unattended.html

Das kann man gut als Sccript machen....
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.06.2009 um 12:30 Uhr
Hallo,

entweder:
- al smsi packen und über das AD
- als Startupscript über das AD installieren
- oder per Tools auf die Rechner puschen, es gibt FastPush (was bei mir aber nicht richtig funktioniert aht) oder VNC Manager die das als Feature haben z.b. von smartcode oder boztech.
Bitte warten ..
Mitglied: LennartV
29.06.2009 um 13:25 Uhr
welches VNC benutzt du denn? ...
Für RealVNC gibt es zB ein Deploymenttoll mit dem du installieren, deinstallieren und Konfigurieren kannst.

http://realvnc.com/products/vnctool/index.html

Gruß
Lennart
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel79
29.06.2009 um 14:47 Uhr
RealVNC.

Ich schaue mir das mal an, Lennart.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe! Sollte ich Schwierigkeiten haben, melde ich mich nochmal.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...