Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilen von Datenvolumen bei LTE auf Enduser im Heimnetzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Anfaenger0816

Anfaenger0816 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014 um 19:03 Uhr, 6738 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Kenner und Könner,

Ich habe ein 30 GB LTE Volumen und 3 Kinder.
Gesurft wird über easybox 904 per WLAN und LAN (Rechner, Smartphone und Notebook und Tablet)
Das Volumen ist schon recht bald weg und ich bin dann leider auch beruflich wieder mit 385er Bandbreite
schneckenmäßig unterwegs.
Gibt es eine Möglichkeit einzelnen Endgeräten z.B. 5GB zuzuordnen?

In der Anleitung der easybox steht hierzu nichts.

Bitte helft mir!!!!!

Danke im Voraus.
Mitglied: MrNetman
01.02.2014, aktualisiert um 20:05 Uhr
Aber es gibt Geräte, die hinter der Easybox betrieben, solche Anforderungen lösen.

Aber es is wohl nicht ganz einfach zu realisieren.
http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/2005/02/Uebersichtliche-Verkehrsre ...

Oder auf der Box so etwas wie den Netlimiter betreiben.

Üblicherweise bezieht sich Bandbretienkontrolle inzwischen nur auf die Parameter Quality of Service, also eine Art Reservierung.
Professionelles Equipment kann das genauer und besser, erfordert aber Investitionen, die einen mehrjährigem unbefristeten Vertrag in Nichts nachstehen. Stichwort Riverbed. http://de.riverbed.com/products-solutions/products/application-performa ...

Kurzfristig bleibt nur die erzieherische Massnahme mit sauberer Begründung.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Anfaenger0816
01.02.2014, aktualisiert um 21:15 Uhr
Hi Netman,
Danke für die Infos. Beides ist nichts für mich. Zu komplex für mich.
Das mit der Erziehung ist nicht das Problem. Ich kann ja selbst nur schwer einschätzen, wie viel 30GB sind. Höheres Volumen gibt es nicht.
DSL ist auf dem Land nicht verfügbar. DSL per Sat hat zu viel Verzögerung, oder?
Da hat wohl noch keiner an diesen Markt gedacht, oder er ist nicht lukrativ genug.
Andere Lösungen?
Danke und Gruß
Anfaenger0816
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2014 um 23:05 Uhr
Moin,

Wenn Du das beruflich brauchst, würde ich da einfach zwei Kisten hinstellen, eine für privat und eine fürs Geschäft. Das vermeidet auch unannehmlichkeiten, wenn die kleinen etwas einschleppen.

Die alternative ist einen Filter vorzuschalten, der die passende Policy durchsetzt. Das kann ein Proxy oder auch eien Firewall mit entsprechenden Features sein.

Natürlich helfen manchmal auch erziehereische Maßnahmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.02.2014 um 23:50 Uhr
Zitat von Anfaenger0816:

Moin,
Das mit der Erziehung ist nicht das Problem. Ich kann ja selbst nur schwer einschätzen, wie viel 30GB sind.
30 Gibybyte sind ganz doll viel! Insofern sehe ich hier schon ein Erziehungsproblem ...
Höheres Volumen gibt es nicht.
Bei den Telekomikern gibt es das für call and surf via LTE gegen Aufpreis. Bei Vodafone nicht?
DSL per Sat hat zu viel Verzögerung, oder?
Für was?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Anfaenger0816
02.02.2014 um 12:24 Uhr
> Höheres Volumen gibt es nicht.
Bei den Telekomikern gibt es das für call and surf via LTE gegen Aufpreis. Bei Vodafone nicht?

Gibt es als 1GB Pakete schon, zu sehr hohen Preisen.

> DSL per Sat hat zu viel Verzögerung, oder?
Für was?

Verzögerung bei der VoIPTelefonie über SAT? Da gibt es Pakete ohne "fair use policy".

Grüße Anfaenger0816
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.02.2014 um 18:53 Uhr
Zitat von Anfaenger0816:

> > Höheres Volumen gibt es nicht.
> Bei den Telekomikern gibt es das für call and surf via LTE gegen Aufpreis. Bei Vodafone nicht?

Gibt es als 1GB Pakete schon, zu sehr hohen Preisen.

> > DSL per Sat hat zu viel Verzögerung, oder?
> Für was?

Verzögerung bei der VoIPTelefonie über SAT? Da gibt es Pakete ohne "fair use policy".

Grüße Anfaenger0816

Die willst du aber nicht dafür nutzen, auch nicht für Videoschauen etc. Denn die Bandbreite ist da fürs private 50:1 und im Business zwischen 10 und 20:1. Gründe eine Bürgerinitiative für schnelleres Internet. Der einzige wirklich "rentable" Weg.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Surfstick mit viel Datenvolumen
gelöst Frage von AMStylesInternet4 Kommentare

Guten Tag Zusammen ich suche nach einem Surfstick mit mindestens 20 GB Datenvolumen. Da ich kein Abo möchte, müsste ...

UMTS, EDGE & GPRS
Datenvolumen und VPN
gelöst Frage von PharITUMTS, EDGE & GPRS2 Kommentare

Hallo allerseits, mal eine Frage: Gibt es Möglichkeiten beim VPN Datenvolumen einzusparen? Ich habe meinen Cisco VPN aufgesetzt und ...

Router & Routing
Zugriff auf Heimnetzwerk via Handy UMTS-LTE sporadisch nicht möglich
Frage von mreasy2002Router & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich betreibe einen kleinen Webserver zu Hause den ich ...

Google Android
Was macht "Android OS" mit meinem Datenvolumen?!
Frage von icepietGoogle Android11 Kommentare

Hi, kann mir jemand erklären warum "Android OS" so viel Hintergrund Datennutzung hat? (Siehe Bild 1) Mein Datenvolumen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...