duebel

Verteiler E-Mail unter Plesk einrichten !?

Hallo Allezusammen,
ich habe mit einem kleinen verständigungsproblem zu kämpfen :->

Ich möchte in Plesk eine E-Mail Adresse einrichten die als Verteiler fungiert, sprich: Maile ich etwas an sie verteilt sie es an alle Emails weiter die sich im Email Pool befinden.
Momentan habe ich das wie folgt gelößt, indem ich unter: Plesk > Domains > domain.de > Mail > Mailgruppe alle Emails eintrage an die die Email weitergeleitet werden soll.
Das klappt auch ganz gut bis auf die tatsache, das als absender nicht die Weiterleitungs-Email Adresse angezeigt wird, sondern die Email Adresse die die Mail an die Weiterleitungs Email gesandt hat.

(... ich hoffe ihr konntet mir folgen)

Ich habe schon alles durchforstet und komme da irgendwie nicht weiter, wäre Super wenn einer weiß wie man das so wie ich es haben möchte, einrichten kann.

PS: Auch über den bereich: e-Mail Gruppen, will das irgendwie nicht gehen oO

mfg
duebel

Mitglied: 16568
16568 Oct 24, 2006 at 09:52:44 (UTC)
Da es für Dich unverständlich ist, mach es doch auf die einfache Weise:

Versende doch über die Mail-Addy, die als Versender auftreten soll...

Lonesome Walker
Member: duebel
duebel Oct 24, 2006 at 12:44:25 (UTC)
Da es für Dich unverständlich ist,
mach es doch auf die einfache Weise:

Versende doch über die Mail-Addy, die
als Versender auftreten soll...

Lonesome Walker

Im endeffekt geht es ja eher um einen Schönheitsfehler, denn funktionell tut es ja!

Auch wenn nur "ich" das nutzen würde wäre das ja kein Thema, es geht aber darum das ich in ein Projekt betreue das eine allgemeine Email Adresse haben soll develop@domain.de, wenn ein Entwickler allen etwas zu sagen hat oder jemand von aussen etwas einbringen will kann er das über diesen Verteiler "allen" berichten, oder beim erhalt der Email direkt wieder allen antworten ohne die versender email mit der develop austauschen zu müssen.

mfg
duebel