Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilergruppe im globalen Adressbuch nicht sichtbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 23:27 Uhr, 16083 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

folgende Systemumgebung habe ich:
Domäne im Domönenfunktionsebene 2008 R2
zwei DC´s mit 2008 R2
Exchange 2010 Server auf einem Windows 2008 R2 Server
Windows 7 und Windows XP Clients mit Office 2010

Problem:
Ich erstelle in der ADS eine Universelle Verteilergruppe, wechsel auf den Exchange und erstelle dort eine Verteilergruppe. Dann wähle ich die gerade erstellte Gruppe aus und schließe die Konfiguration ab,
Nach einigen Minuten schaue ich in meinem Outlook Client im globalen Adressbuch nach der Gruppe, kann Sie aber dort nicht finden.
Auf dem Exchange habe ich unter der Organisationskonfiguration>Postfach>Adresslisten eine neue Liste "Nur Gruppen" angelegt in der ich konfiguriert habe das alle E-Mail-aktivierten Gruppen aufgelistet werden soll, wenn ich diesen Punkt im Outlookclient aufrufe. Und siehe da, dann sehe ich die gerade erstellte Gruppe.
Dem Anwender ist das zu umständlich, er möchte nicht erst in die Konfiguration "nur Gruppen" wechseln, sondern die Gruppen direkt im Globalen Adressbuch selektieren.

Frage:
Wer hat eine Idee warum meine neuen Verteilergruppen nicht im Globalen Adressbuch angezeigt werden?

Würde mich über Hilfe freuen und danke schon im Voraus.

Gruß
Matz
Mitglied: GuentherH
05.01.2012 um 23:34 Uhr
Hi.

Wer hat eine Idee warum meine neuen Verteilergruppen nicht im Globalen Adressbuch angezeigt werden?

Weil du vermutlich zu ungeduldig bist Bei aktiviertem Cache Modus kann es in Outlook bis zu 48 Stunden dauern, bis eine neuer Eintrag angezeigt wird.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
05.01.2012 um 23:40 Uhr
Hallo Günther,

sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Ich warte bereits seit bestimmt 3 Monaten das mit die erstellten gruppen angezeigt werden.
Hatte bisher nur nie die Zeit mich damit etwas genauer zu beschäftigen.

Gruß
Matz
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
06.01.2012 um 11:10 Uhr
Moin Moin!

hast du den Haken rausgenommen, dass die Gruppe im GA nicht angezeigt werden soll?

Gruß Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
06.01.2012 um 11:42 Uhr
Zitat von jenni:
Moin Moin!

hast du den Haken rausgenommen, dass die Gruppe im GA nicht angezeigt werden soll?


In den Eigenschaften der Gruppe unter Erweitert findest du das Feld Gruppe nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen
Ist dieser Punkt vielleicht angehakt so wie jenni meinte?
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
06.01.2012 um 12:10 Uhr
Hallo,

den Punkt habe ich schon beachtet. Der Haken ist da nicht gesetzt so dass die Gruppen im GA angezeigt werden müssten.

Gruß
Matzb
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2012 um 13:43 Uhr
Hallo.

Hast du schon einmal versucht, deine angepasst Adressliste wieder rückgängig zu machen. Möglich dass sich da ein Filter überschneidet.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Keine Freigaben sichtbar über smb (2)

Frage von Peter007 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...