Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verteilergruppen aus AD erscheinen nicht in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Kaeptn

Kaeptn (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2014, aktualisiert 12:56 Uhr, 1389 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte gerne Verteilergruppen anlegen, welche für alle Clients Nutzbar sind.

aus Testzwecken habe ich im ActiveDirectory eine neue Gruppe erstellt mit den Eigenschaften "Verteiler" und mich als einziges Mitglied hinzugefügt.

Leider erscheint die Gruppe in Outlook nicht...

Kann mir wer helfen? Habe ich einfach nur ein Häkchen vergessen?

Danke im Voraus =)
Mitglied: Dani
31.07.2014 um 12:11 Uhr
Moin,
ohne die relevanten Daten wird das hier ein Kreuzworträsel oder ein User hat seine Glaskugel zur Hand.

Deine Vorgehensweise funktioniert bei Exchange 2003 aber nicht bei Exchange 2007 aufwärts. Dort gibt es in der Management Konsole des Exchanges einen Menü Verteiler. Dort diese einrichten und die Clients erhalten den Verteiler auch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
31.07.2014 um 12:18 Uhr
Hallo,

dein lokales globales Adressbuch ist noch nicht aktuell.
Ändere mal das adressbuch auf Gruppen (und oder lade das neue runter)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Kaeptn
31.07.2014 um 12:21 Uhr
Hallo Dani,

entschuldigung, du hast natürlich Recht.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 Standard Edition.

Bin leider noch SEHR neu auf der Administrator Schiene. Sind noch mehr Angbaben wichtig dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: Kaeptn
31.07.2014 um 12:24 Uhr
Hallo Chonta,

wie aktualisiere ich das denn Manuell?
Mir wird nur unter "Globale Adressliste" etwas angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 31.07.2014, aktualisiert um 12:56 Uhr
Hi,
die Gruppe muss auch emailaktiviert sein. Bei Exchange 2003 also über Kontextmenü der Gruppe und "Exchange Aufgaben" oder Exchange 2007-2013 über Exchange Console -> Kontextmenü der Gruppe -> "aktivieren".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaeptn
31.07.2014 um 12:57 Uhr
Ich Bedanke mich vielmals. Jetzt wird es unter "Alle Gruppen" im Adressbuch angezeigt =)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2014, aktualisiert um 12:59 Uhr
Moin,

/EDIT: Ok, hat sich erledigt .)

Windows Server 2003 Standard Edition.
Es geht nicht um den Windows Server, sondern um den EXCHANGE Srever. Ihr habt doch Exchange im Einsatz, oder? Weil ansonsten natürlich die AD Gruppen ihren Weg nicht in dein Outlook finden werden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...