protected

Verteilerkasten, wie bekomme ich die Kabel entfernt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne auf der rechten Seite die Kabel vertauschen. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wie ich diese mit dem Werkzeug raus bekomme. Rein bekommen habe ich Sie.

Liebe Grüße
b6cdbc-1495560046-min
ea5cbf-1495559832

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 23.05.2017 aktualisiert um 19:31:03 Uhr
Hallo,

Zitat von @Protected:
Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wie ich diese mit dem Werkzeug raus bekomme. Rein bekommen habe ich Sie.
Den ausziehhaken deines LSA+ Werkzeugs seitlich ausklappen. Ein Krone Werkzeug hat dazu einen kleinen Knopf, du wirst vermutlich einfach an den rausragenden haken ziehen müssen oder die Bedienungsanleitung deines Werkzeugherstellers lesen müssen..
Die Drähte einfach aus der Schneidklemme senkrecht herausziehen. Zu oft kannst du die Schneidklemmen nicht verwenden.

Also an den richtigen drähten ziehen und fedisch.

Gruß,
Peter

(Dabei ist noch lange nicht Freitag - unglaublich)
Mitglied: H41mSh1C0R
Lösung H41mSh1C0R 23.05.2017 um 19:29:27 Uhr
servus,

öhm am Kabel ziehen?

das LSI Auflagewerkzeug drückt das Kabel nur in die Spangen und schneidet das Ende auf Länge.

vg
Mitglied: nighthawk1981
Lösung nighthawk1981 23.05.2017 um 19:30:32 Uhr
Hallo,

Das richtige Werkzeug ist es schon.

Einfach die gewünschten Kabel rausziehen

12-4_5

Gruß
Daniel
Mitglied: Protected
Protected 23.05.2017 um 19:36:54 Uhr
Ich liebe dich

Danke AT all
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.05.2017 um 19:43:47 Uhr
Hallo,

Zitat von @Protected:
Danke AT all
Sag nicht das es für dich nicht ersichtlich war das der ausziehhaken, der auch noch aufm Gehäuse aufgemalt ist, seitlich aufgeklappt wird. Und hast du dieses Werkzeug dein erstes Mal vor 10 Sekunden im Leben gesehen, fällt es trotzdem auf wenn man es in die Hände nimmt und genauer anschaut.... face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Protected
Protected 23.05.2017 um 19:45:28 Uhr
Stell dir vor ich hätte kein Internet wenn ich etwas falsch gemacht hätte face-sad
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.05.2017 aktualisiert um 19:52:20 Uhr
Hallo,

Zitat von @Protected:
Stell dir vor ich hätte kein Internet wenn ich etwas falsch gemacht hätte face-sad
Der falsche Draht bleibt es ob mit Ausziehhaken oder ohne - und wenn der Draht abgezogen wird - gibts kein Internet mehr. Der Ausziehhaken ist nicht schuld wenn dein Internet jetzt nicht mehr gehen sollte face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.05.2017 um 10:06:29 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

(Dabei ist noch lange nicht Freitag - unglaublich)

Morgen st Feiertag. Das ist dann genauso gut, als wenn heute Freitag wäre.

lks

PS: zum LSA-Werkzeug wurde ja schon alles gesagt.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 24.05.2017 um 10:56:57 Uhr
Dann schreib vorher auf welches Leitung auf welchen Platz ist sowie welche Makierung (Ringe,Farbe) die Adern hat.
Geht nach deiner Aktion was nicht kannst du den Vorgang wider Rückgängig machen.
Zudem nur die Anmerkung das du so nichts am Übergabepunkt zu machen hast ;)