91863

Verteilerliste im Exchange erstellen mit Email Adressen von Personen ausserhalb der Domäne

Hall Zusammen,

wie erstellt man wieder eine Verteilerliste im Exchange mit Emailadressen die nicht zur Firma gehören. Also ausserhalb des Active Directorys. IOch bekomme immer nur Listen wo ich User auswählen kann aus dem AD.

Gruss
Ralf

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 30, 2012 at 16:40:56 (UTC)
Zitat von @91863:
Hall Zusammen,

wie erstellt man wieder eine Verteilerliste im Exchange mit Emailadressen die nicht zur Firma gehören. Also ausserhalb des
Active Directorys. IOch bekomme immer nur Listen wo ich User auswählen kann aus dem AD.

Hall zurück!

Das soll auch so sein. Der Exchange kennt nur das AD, auf dem anderen Auge ist er blind.

LG, Thomas
Member: n4426
n4426 May 30, 2012 at 17:04:28 (UTC)
Hi Ralf,

du musst die Externen Mail-Adressen vorher als Kontakt im Exhange und somit auch im AD anlegne, dann solltest Du sie auch in die Verteilerliste aufnehmen können.

mfg
n4426
Mitglied: 91863
91863 May 30, 2012 at 19:32:07 (UTC)
Hoi,

ja unter Server \ Receipents kann man die anlegen habe ich gesehen. Macht noch einen Riesen Aufwand, wenn man 50 Adressen anlegen muss. Um dann letztendlich eine Verteilergruppe machen zu können.

Gruss
Ralf
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 30, 2012 at 19:37:58 (UTC)
Dann mach Dir den Aufwand kleiner und bilde die Verteilerlisten lokal im Outlook.

LG, Thomas