funkerfuchs

Verteilerlisten aus dem AD in Excel oder der Gleichen exportieren, aber wie?

Hallo ich bin Azubi und stehe vor einem kleinem Problem... ich soll alle Verteilerlisten aus unserem Actice Directory mit allen Members in Excel exportieren.

Hallo Administratoren/innen,

ich bin Azubi und stehe vor einem kleinem Problem... ich soll alle Verteilerlisten aus unserem Actice Directory mit allen Members in Excel exportieren. Es handelt sich hierbei um ca. 200 Verteiler sowie ca. 260 Members. Klar nun könnte ich alles manuel nach und nach machen, was aber Tage dauern würde. Nun zu meiner Frage, gibt es ein einfaches Script mit dem ich alle Informationen, die ich haben möchte exportieren kann oder gibt es ein Tool, mit dem ich das machen kann?

Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

Nicht genügend Infos, was benötigt ihr noch, um mir zu helfen?

Danke schonmal für eure Mühen, viele Grüße aus Hamburg,

Fuchs

Mitglied: kleini0502
kleini0502 15.05.2009 um 15:55:35 Uhr
Hallo!

Kleiner Trick wäre:

- im Adressbuch in Outlook "Globale Adressliste" öffnen- alle markieren und Rechtsklick- "Zu den Kontakten hinzufügen"
- alle Kontakte markieren
- Rechtsklick und auf den Posteingang ziehen
- im Kontextmenü "Hierhin kopieren als Nachricht mit Text" auswählen (E- Mail wird erzeugt)
- per Zwischenablage in Excel einfügen

Geht auf jeden Fall schneller als "händisch"
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 15.05.2009 um 17:27:31 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/555365/en-us

Analog dazu kannst du mit csvde als Format csv-Dateien erzeugen, welche du in Excel problemlos wieder importieren kannst.