Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilerlisten mit Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Michaeldon

Michaeldon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 19:43 Uhr, 7316 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

wir setzt bei uns in der Firma einen Exchange 2007 ein, mit dem wir auch unsere Töchterfirmen im Ausland versorgen, d.h. wir haben verschiedene Domänen darauf eingerichtet wie z.B.

firma.de
firma.at
firma.pt usw

Wenn ich jetzt z.B. Postfächer anlege, kann ich ganz bequem aussuchen, welche Domäne ich verwenden will.

Die .de ist die Standartdomäne.

Wenn ich jetzt z.B. eine Verteilergruppe "bestellungen@firma.at" anlegen will, nimmt er aber immer als Domäne die .de

Wie kann ich ne Verteilergruppe für ne ausländische Domäne auf dem Exchange anlegen?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus

Michael
Mitglied: 51705
14.03.2008 um 18:43 Uhr
Du mußt doch nur die E-Mail Adresse der Gruppe ändern.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
14.03.2008 um 19:43 Uhr
Hallo,

das er immer die .de Domäne nimmt ist ja klar wenn diese als Default gesetzt worden ist.
Leg einfach deine ganzen Gruppen die benötigst an und gehe danach mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der Verteilergruppe.
Dort auf den Reiter Emailadressen und die gewünschte Adresse hinzufügen. Wichtig ist, dass du unten den Hacken raus nimmst damit nicht wieder die Richtlinien zieht für die Default Adresse.
Das ist nötig um die neu hinzugefügte Adresse als Default zu setzen. Sobald das gemacht ist (wird dann fett) kannst die erst erstellte Adresse löschen.

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...