77282

Wie verteilt ihr eure Firefox Upddates innerhalb der Firma?

Hallo,
wir möchten gerne Firefox im unternehmen einführen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem verteilen der Updates.
Wie verteilt ihr eure Firefox Updates?

Member: psannz
psannz Jul 21, 2017 at 06:11:51 (UTC)
Sers,

Via AD Softwareverteilung mittels MSI von Frontmotion, samt den passenden GPOs.

Grüße,
Philip
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 21, 2017 at 07:07:54 (UTC)
Hallo @77282

Wir installieren den Update-Dienst mit. Der FF updated also automatisch.
Sollte es doch mal Probleme geben, wird einfach die neueste Version drüber installiert. Die Pofile bleiben dabei erhalten.

Gruß,
@Snowman25
Member: HCOOH92
HCOOH92 Jul 21, 2017 updated at 14:18:10 (UTC)
Hallo,
kommt so nen bisschen auf die Umgebung an...

A) Installiert auf der Citrix VDisk
B) Übers freie Internet (Wie @Snowman25 schon schrieb)
C) Als ESR Release vielleicht sogar händisch?

Ich würde auf jedenfall mir überlegen die Profile eventuell umzuleiten. Im Roaming Profil kann das eng werden und wenns loakl liegt kann sich jeder Administrator der eventuell gespeicherten Daten ermächtigen.

Gruß
Member: bauinformatiker
bauinformatiker Jul 25, 2017 at 11:31:17 (UTC)
Wir benutzen WPKG um Software zu verteilen und die ESR-Version von Firefox. Bei der Installation gibt es ne Option, damit der Updater von FF abgeschaltet ist. Mehr dazu im Wiki von WPKG. Wer für andere Systeme Pakete baut, findet dort auch oft nützliche Hinweise.