knoxville1988

Verteiltes monitoring

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe bekommen. und zwar ein Monitoring-Programm zu finden welche möglichst kostenlos ist und welches verteiltes Monitoring unterstützt, d.h. Server in der Firma und die Agents auf den Rechnern beim Kunden. Oder es gibt eine Möglichkeit beides beim Kunden zu installieren und dann auf irgendeine Weise die Daten zur Firma zu senden?

Gruß Knoxville

Mitglied: 42687
42687 Jul 10, 2009 at 15:09:22 (UTC)
ist vielleicht BigBrother was für dich oder NetControl 32? bb
Member: brammer
brammer Jul 10, 2009 at 16:05:01 (UTC)
Hallo,

das was du willst können alle Monitoring Systeme.
Du soltest dir mal Nagios ansehen.

brammer