ferix
Goto Top

Verteiltes Teamwork

Verteiltes Teamwork — „Kooperation im Dreiecksverhältnis“:
Tools, Maßnahmen, Prozesse zur Unterstützung verteilter Zusammenarbeit (Video-Chats, Groupwork-Tools, gemeinsame Remote–Konfiguration, ...)


So lautet mein Thema für ein Studienprojekt. Ich bin hier noch etwas auf verlorenem Posten und suche deswegen
Tools die eine gemeinsame Remote-Administration erlauben, aber auch Tools, die der Kommunikation für eine
reibungslose verteilte Remote-Administration dienen.

Auch andere Mechanismen und Ideen sind sehr Willkommen. Der psychologische Aspekt der Kommunikation
ist auch sehr interessant. Wie kommuniziert man am Besten, dass jeder immer weiß, was der andere
an dem zu administrierenden System gemacht hat und es so keinen Komplikationen kommen (dazu auch Tools s.o.)??

Ich würde mich über Rückmeldung, Ideen, Links etc. sehr freuen.

Content-Key: 101813

Url: https://administrator.de/contentid/101813

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock