xm-bit

Verteilung von Gruppenrichtlinien

wie sieht es mit der Verteilung der Gruppenrichtlinien aus, wenn ich diese über einen router hinweg verteilen möchte???

Hallo,

ich habe mal eine kleine Verständnisfrage.

wie sieht es aus, mit der Verteilung der Gruppenrichtlinien aus, wenn diese über einen router hinweg, in eine Zweigstelle einer Firma übertragen werden soll.

Was muss auf dem Router an einstellungen vorgenommen werden, damit auch workstation, welche sich in einen anderen Netz, als das eigentliche Netz des DC befinden, diese Gruppenrichtlinien bekommen?

Ich habe am Standort A ein Netz(10.10.80.x) in dem sich der DC befindet, dort werden die Gruppenrichtlinien auch wunderbar angewendet.
Im Standort B(10.10.60.x), werden diese Gruppenrichtlinien aber nicht angewendet.
Diese beiden Netze werden über eine VPN-Verbindung erreichbar.

Danke für eure Antworten.

mfg
Sascha

Member: Icedg
Icedg Mar 04, 2009 at 14:54:50 (UTC)
Hi Sascha, hast du eine Firewall zwischendrin ?

Gruß
Dirk
Member: xm-bit
xm-bit Mar 04, 2009 at 18:32:47 (UTC)
hi Dirk,

ja, da sitzt eine Pix von cisco zwischen. Aber mir wurde gesagt, das von der nix blockiert wird..

mfg
SasH
Member: Icedg
Icedg Mar 16, 2009 at 17:26:19 (UTC)
ok, (sorry wegen der späten Antwort), hast du die SlowLinkDetection Policy an ?

Gruß
Dirk
Member: xm-bit
xm-bit Mar 17, 2009 at 08:32:22 (UTC)
Moin Moin,

gelesen habe ich davoin schon mal, aber gefunden habe ich diese GPo nicht...
Wo genau soll die denn normalerweise liegen???

mfg
Sascha
Member: Icedg
Icedg Mar 17, 2009 at 09:46:00 (UTC)
Hi Sascha,

schaue in der Policy selbst unter:
- Computer Configuration -> Administrative Templates -> System -> Group Policy
Dort gib es den Eintrag: Group Policy Slow link detection

Gruß
Dirk