Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verteilung eines RegKey für Schriftart für Outlook 2010 per GPO funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 15:16 Uhr, 2629 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hänge hier gerade etwas. Ich möchte einen Registry-Key verteilen, um die Standardschriftart für Outlook 2010 in unserem Netzwerk auf Arial 10 zu setzen. Dazu bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://blogs.itacs.de/Consulting/Lists/Beitraege/Post.aspx?List=00e8906 ...

Auch andere Anleitungen, die ich gefunden habe, erklären kein anderes Vorgehen. Einziger Unterschied bei mir vielleicht: ich habe keine neue GPO erstellt, sondern eine bereits bestehende, mit welcher wir auch andere Einstellungen zu Outlook verteilen, aktualisiert und des entsprechenden Registry-Key hinzugefügt.

Nun funktioniert das Ganze leider nicht. Wenn ich an einem Client "gpupdate /force" ausführe, meldet dieser zwar, dass eine aktualisierte GPO vorhanden ist und er sich abmelden muss, um diese zu übernehmen. Wenn ich mich nun abmelde und neu anmelde, ist die Einstellung aber nicht übernommen worden. Auch ein Neustart hilft leider nicht. Egal wie oft ich "gpupdate /force" eingebe, er meldet immer wieder, dass eine Abmeldung nötig ist.

Was mache ich falsch? Irgendwelche Ideen? Mir fällt leider nichts mehr ein...

Vielleicht noch zu erwähnen: ich versuche das unter einem Windows Server 2008 R2 mit Windows 7 Clients.

mfg
Simon
Mitglied: smeclnt
20.06.2013 um 20:26 Uhr
Hallo,
musst Du das gpupdate nicht am Server machen, bzw. wenn nicht, den Server booten?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.06.2013 um 20:29 Uhr
Zitat von smeclnt:
Hallo,
musst Du das gpupdate nicht am Server machen, bzw. wenn nicht, den Server booten?
Gruß

Nein, muss er nicht - weder das eine, noch da andere.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.06.2013, aktualisiert um 20:31 Uhr
N'Abend.

Zitat von tyradux:
[...]Nun funktioniert das Ganze leider nicht. Wenn ich an einem Client "gpupdate /force" ausführe, meldet dieser zwar,
dass eine aktualisierte GPO vorhanden ist und er sich abmelden muss, um diese zu übernehmen. Wenn ich mich nun abmelde und
neu anmelde, ist die Einstellung aber nicht übernommen worden. Auch ein Neustart hilft leider nicht. Egal wie oft ich
"gpupdate /force" eingebe, er meldet immer wieder, dass eine Abmeldung nötig ist.

Was mache ich falsch? Irgendwelche Ideen? Mir fällt leider nichts mehr ein...

Du hast den Reg-Key aber schon unter den User-Settings der GPO gemacht?
Ist ja ein HKCU-Eintrag, der bringt bei den Computer-Settings nichts....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
21.06.2013 um 07:39 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

@jsysde: Ja habe ich

Gestern Abend habe ich noch herausgefunden, was der Fehler war. Ich habe den ganzen "Ordner" (nennt man das so) ausgewählt und gedacht, ich könne ihn so verteilen. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich jeweils einen eigenen Eintrag für jeden Registry-Schlüssel verteilen muss (also vier insgesamt), damit diese auch wirklich ankommen. Jetzt funktioniert es wunderbar.

mfg
Simon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...